amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Zwangswechsel zu Linux...

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Beitragvon norbert525i » 18.06.2008 17:51

hmm...

ich muß da aber nirgend´s enter drücken oder kann nen kernel auswählen?

Ich kann nur zwischen verschiedenen Möglichkeiten Slax zu laden auswählen. Aber bei allen Möglichkeiten bleibt der da hängen. Kann ich da irgendeine Datei vorher bearbeiten mit meinem Heimrechenr? Ich mein, das wär vielleicht eine Möglichkeit...
norbert525i
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2008 05:07
Wohnort: Wesseling

Beitragvon hikaru » 19.06.2008 00:00

Ich habe jetzt nachgeschaut.
Es ist gleich die erste Zeile beim Booten, nach der es eine kurze Pause von wenigen Sekunden gibt, bevor der Bootvorgang fortgesetzt wird.

Diese Zeile lautet:
Lilo [Kernel-Version] boot:

Der Slax-Kernel heißt Slax.

Um ohne acpi zu booten musst du hier dies eingeben bevor der Bootvorgang fortgesetzt wird:
Slax noacpi
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Zwangswechsel zu Linux...

Beitragvon norbert525i » 04.07.2008 08:35

:cry: :cry: :cry: habe wohl den hauptfehler gefunden...

ich habe ein neues cd-laufwerk gekauft und eingebaut. funktioniert wunderbar, bis auf die installation irgendeines beriebssystems. habe mit nem it´ler mal den arbeitsspeicher überprüft und festgestellt der ist kaputt. habe dann nen laufenden ram-block eingebaut, test wiederholt, auch kaputt. also geh ich mal davon aus, dass der controller im eimer ist.

danke für eure hilfen... :cry: :cry: :cry: :cry:
norbert525i
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2008 05:07
Wohnort: Wesseling

Re: Zwangswechsel zu Linux...

Beitragvon hikaru » 04.07.2008 09:06

Ist es der Controller oder vielleicht nur ein Slot?
Bekommst du beide Male Fehler, wenn jeweils nur ein Slot besetzt ist?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Zwangswechsel zu Linux...

Beitragvon norbert525i » 04.07.2008 09:11

leider ja. bei beiden slots, wenn jeweils nur einer belegt ist und auch, wenn beide belegt sind...
norbert525i
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2008 05:07
Wohnort: Wesseling

Vorherige

Zurück zu Linux / Unix / BSD