amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2045: ATI X300 mxm

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pro V2045: ATI X300 mxm

Beitragvon Schnubby » 11.06.2008 11:34

Guten Tag erstmal,

bei meinem ex-ex-aktuellen Notebook (Amilo Pro V2045) ist die Grafikkarte wohl durch...!

Woher weiss ich ob eine mxm schnittstelle inkl. Karte bei Ebay in mein NB passt oder nicht?

Bei der Auktion steht dabei:
Diese Grafikkarte passt in:

Fujitsu Siemens Amilo A1667G Serie

Fujitsu Siemens Amilo M1437G Serie

Fujitsu Siemens Amilo M6453G Serie

Fujitsu Siemens Amilo A3667G Serie

und viele andere Modelle mit MXM (Formfaktor), PCIe Grafikkarten Schnitstelle !!!

Kann ich viel falsch machen, wenn ich die kaufe?

Is auch eine ATI X300 ebenfalls mit 64 mb.

mfg und danke im Vorraus,
Schnubby

PS: Die SuFu habe ich benutzt, aber genaue Infos darüber nicht gefunden...!
Schnubby
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008 11:25

Beitragvon grunt83 » 11.06.2008 15:53

obwohl MXM ja den Austausch von Karten ermöglicht, passen längst nicht alle Karten gleichen Typs in jedes Notebook, besonders DELL fällt da oft aus der Reihe. Daher immer Karten aus Notebooks des gleichen Herstellers oder am besten noch aus dem gleichen Modell. Bei dir sollte es demnach keine Probleme bei der Kompabilität geben. Aber Risiko bei Ebay gibt es immer und auch der Einbau von Hardware ist eine Kunst für sich. Daher nur als "getestet" bezeichnete Karten erwerben und beim Einbau an "erden" denken.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Schnubby » 11.06.2008 17:11

Dankesehr!

Sicher,...Erdungsarmband, die Erdungsmatte lass ich mal aussen vor, zu penibel bin ich auch nicht, wenn das NB nicht funktioniert, dann is halt schade, aber auch nicht so tragisch!

Ich hatte die jetztige mxm Karte ja schon in den Händen, die sieht auch fast gleich aus nur hat die von eBay 2x32MB Module meine hingegen hat 4x16MB Module...aber das wird ja nichts ändern.

Ansonsten.....nochmal danke für die Antwort, jetzt wird das Teil bestellt / drauf geboten!
Schnubby
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008 11:25


Zurück zu Grafik, Display