amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

soundcard

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

soundcard

Beitragvon HS » 11.06.2008 14:59

moin leute! erst ma muss ich sagen, dass dieses forum echt spitze ist und ich schon massen von guten tips mitnehmen konnte...jetzt hab ich mich mal kurzer hand angemeldet, in der hoffnung, dass wir auch mein kleines problemchen lösen :wink:
also: hab mir mal vor einiger zeit nen amilo 1667g (2 hand) gekauft, spitzn ding tut immer noch sein dienst obwohl es immer mit mir auf reisen ist und ich es nicht wirklich behandel, wie man einen laptop zu behandeln hat :lol:
...lange rede kurzer sinn...ich hab ziemlich oft die kopfhörerbuchse verwendet...irgendwann hat dann der stecker nicht mehr ordentlich kontakt zu den "metallstreifchen" in der buchse gehabt...rauschen, schlechter ton...putzen hat nix geholfen...nur wenn man den stecker n bissel nach unten gedrückt hat wars gut... also hab ich kurzer hand die kiste aufgemacht...is ja kein akt...soundkarte raus und mich dran gemacht mit ner nadel die kontakte etwas "nachzubiegen" hat auch super geklappt, nur leider hab ich es ein bischen zu gut gemeint und eins ist abgebrochen^^jetzt funktioniert es nicht mehr schlecht sondern gar nicht mehr^^
so zur problemlösung: kann schon sein das man das löten kann, dazu brauch ich aber ne komplett neue steckerbuchse, glaub kaum das die auch nur irgendjemand einzeln verkauft...also muss ne komplett neue karte her. nun, kennt einer von euch nen weg an so ein kärtle ran zu kommen? oder hat irgendeiner noch nen geschrotteten laptop mit ner intakten soundkarte?! ebay is grad nix los...
ich hatte mal nen defekten twinmos twister direkt nach taiwan geschickt und nach nem monat nen neuen, der doppelt so viel speicherplatz hatte bekommen ..so könnte das eigentlich auch mit der karte laufen^^

naja danke schon mal für antworten...regards hannes
HS
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008 14:27

Beitragvon grunt83 » 11.06.2008 16:00

du wirst so ne Karte sicher bei RTS oder Bitronic bekommen, stellt sich nur die Frage, was du bereit bist zu zahlen... :wink:
Am besten wirklich bei ebay auf ein Ausschlachtgerät warten.

Oder hast du schon mal an eine externe USB-Soundkarte gedacht ? Wenn nur die Buchse von der Karte nicht mehr "beliefert" wird, die internen Boxen aber funktionieren, wäre das eine preiswerte Lösung.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon HS » 12.06.2008 01:32

RTS, Bitronic ..nie was von gehört, danke für den Tip! Werd da gleich ma rumsuchen...ja an die Veriante Externe.. hab ich schon gedacht aber erst wenn ich es überhaupt nicht schaffe an eine interne ran zu kommen...m ir ist ja schon das netzteil zuviel "Zubehör" :wink:
HS
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008 14:27


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast