amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667G Öffnen !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A1667G Öffnen !!!

Beitragvon kanuebel » 11.06.2008 18:01

Hallo,

Habe ein Problem möchte mein Amilo 1667G öffnen habe schon beide Abdeckungen für das Board und die Festplatte geöffnet doch ich bekomme den Rahmen nicht ab den ich abnehmen muss um an die Buchse vom Netzteil zu kommen weil ich den Wackelkontackt beseitigen möchte.
Habe schon fast alle Schrauben entfernt doch es bewegt sich nichts am Rahmen der sitzt bombenfest und ich trau mich nicht fester dran zu ziehen möchte nichts kaputt machen weiss jemand wie man den Rahmen entfernt oder wie ich an die Buchse komme um sie wieder festzulöten.

freu mich über jeden Tipp danke
kanuebel
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008 17:49

Beitragvon sbgm » 14.06.2008 13:09

ich hab diese probem auch
sbgm
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2008 19:43

Beitragvon MadNico » 14.06.2008 16:05

Nutz doch die Suchfunktion da wirst du sicherlich was finden :)

LG Nico
MadNico
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2008 15:47
Wohnort: Saarland
Notebook:
  • Eigenbau-PC

Beitragvon sbgm » 14.06.2008 16:24

nein ich finde kein themas...
sbgm
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2008 19:43

Re: Amilo A1667G Öffnen !!!

Beitragvon rookz » 23.09.2009 21:32

Habe das gleich Problem.

hat jemand eine Lösung gefunden?

Wakelkotakt und ich weiß nicht wie ich an die Buchse komme! :(
AMILO 1667G
Turion 1600Mhz 1024KB
1024 MB RAM
80 GB Festplatte
X700
rookz
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2005 13:53

Re: Amilo A1667G Öffnen !!!

Beitragvon tobiass » 22.06.2011 13:40

Ich möchte diesen Thread mal aufgreifen, weil es bei mir gerade aktuell ist.
Ich will an meinem A1667EX das Mainboard tauschen.

Ich hab bereits Tastatur, Festplatte, Kühler sowie RAM, CPU und Grafikkarte entfernt. Dann dachte ich mir, den Deckel inkls. Display abzumontieren wäre ne gute Idee. Leider kann ich die WLAN-Antenne nicht so einfach durch die Löcher abziehen (sind an die WLAN-Karte gelötet).
In jedem Fall muss ich aber diesen blöden Plastikunterboden abbekommen, denke ich. Und da hänge ich. Ich hab jede schwarze Schraube ausgedreht (auch im Akkufach). Doch ich kann das Teil nicht abziehen und ich weiß nicht wo es hängt. Teilsweise kann ich mit dem Schraubendrehe in den Spalt und vorsichtig hebeln. Aber ich hab Angst da was kaputt zu machen, weil ich irgendwo was übersehen habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Abbau des Unterbodens? Muss ich das irgendwo bestimmt hinziehen/drücken, noch ne weitere Schraube lösen etc? Bitte um Hilfe :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
tobiass
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2011 18:17

Re: Amilo A1667G Öffnen !!!

Beitragvon tobiass » 22.06.2011 14:44

Nachtrag für andere mit dem gleichen Problem:
Habs mithilfe dieser Anleitung geschafft. Das Gehäuse ist baugleich und ich hatte die Schraube unter dem dicken Displaykabel nicht entdeckt sowie an der falschen Seite angefangen, das Plastik abzuheben.
tobiass
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2011 18:17


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste