amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU-Temperatur

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU-Temperatur

Beitragvon hto » 12.06.2008 18:35

Hallo,

brauche da mal Eure Hilfe.
Plötzlich, ohne irgendeine Änderung meinerseits, zeigt mir Everest 2.2 keine CPU-Temperatur mehr an.

Nur noch die Plattentemperatur.

Woran kann es liegen.

Gruss hto
hto
 

Beitragvon Leonidas » 12.06.2008 20:04

Probier NHC, wenn der auch nix anzeigt - Sensor kaputt
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon hikaru » 12.06.2008 22:04

Hast du von einem Administratoraccount auf einen beschränkten umgestellt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3772
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

CPU Temperatur

Beitragvon hto » 13.06.2008 10:03

Hallo leonidas,

mit NHC wird die Temperatur angezeigt.
Habe auch mit Everest Ultimate probiert, da wird auch die CPU-Temp angezeigt.

hallo hikaru,

nein, wie schon geschrieben habe ich keinerlei Änderungen am NB vorgenommen.

Gruss hto
hto
 

Beitragvon Wallace » 13.06.2008 10:16

Schau doch mal in den Einstellungen von Everest nach, ob die CPU-Temp deaktiviert ist. Wie das allerdings ohne Eingreifen deinerseits "auf einmal" passieren sollte, kann ich auch nicht sagen...
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

CPU-Temperatur

Beitragvon hto » 13.06.2008 10:48

Hallo wallace,

bei Everest-Ultimate wird die CPU-Temp auch korrekt angezeigt.

Bei Everest 2.20 finde ich keine Einstellungsmöglichkeit (CPU-TEMP anzeigen o.ä.)


Gruss hto
hto
 

Beitragvon Wallace » 13.06.2008 11:25

Ich gehe mal davon aus, dass du diese Anzeige in der Symbolleiste unten neben der Windows-Uhr meinst.

Da brauchst du nur auf die vorhandenen Symbole rechtsklicken und dann auf Einstellung klicken. Alternativ in Everest: Datei -> Einstellungen, dann bei Hardware Überwachung auf Symbole, OSD klicken. Da solltest du dann ein Menü bekommen, wo du auswählen kannst welche Anzeigen aktiv sind und welche nicht.
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

CPU-Temperatur

Beitragvon hto » 13.06.2008 12:19

Hallo Wallace,

es gibt, oder ich finde keine Hardware Überwachung bei Everest Home.

Und bei Everest Ultimate gibt es die zwar, und hier wird auch die CPU-Temp angezeigt, dafür aber die Platte nicht.

Liegt alles wahrscheinlich an meinem NB V2030.
Garantie/Gewährleistung ist vorbei und nun treten, wie ja bekannt, "Sollbruchstellen" auf.


Gruss hto
Dateianhänge
everest_einstell.jpg
everest_sensor.jpg
hto
 

Beitragvon Wallace » 13.06.2008 12:24

Also, wenn in anderen Programmen die Temperatur ohne Probleme angezeigt wird, dann würde ich einen defekt der Hardware ausschliessen...
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron