amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Brenner 7540A

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Brenner 7540A

Beitragvon Didllem » 14.06.2008 09:34

Hallo,
ich habe den Amil 1526 mit dem seit ein Brenner 7540A. Dieser macht seit ein paar Tagen probleme mit allen DVD-RWs. Er schreibt diese entweder nicht oder löscht sie nicht. Kommen sogar ab und an so blöden Meldungen wie Endkalibierungsfehler.....Normale 700er cds brennt das teil.
Habe zig verschieden Rohlinge versucht...immer das gleiche...entweder nicht löschen oder nicht fertig brennen.......Tippe obwohl Brenner defekt obwohl das teil kaum benutzt wird????????????

Habe schon Firmwaremässig was tun wollen, blicke da aber nicht durch welche ich nehmen soll..Ehrlich gesagt unsicher...die 142b habe ich drauf....

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ist es eine grössere Sache das teil aus zu bauen???????kein Plan...evtl. einen neuen einbauen? garantie ist 3Monate abgelaufen. Hätte ihn aber eh nicht nochmal eingeschickt...

Hoffe auf eure Hilfe! Danke vorab.
Didllem
 
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2007 20:00

Beitragvon DerWotsen » 14.06.2008 18:31

Firmware ist aktuell.
LW-Defekt wäre auch meine Vermutung.
Versuche es noch mit einem anderen Programm, und/oder dein verwendetes neu installieren.
Auch wenn du bei CDs keine Probleme hast, dass hat nichts zu sagen.
Zum Ausbau bitte die "Suche" benutzen. Da gibt es massig Beiträge.
Ist nur selten problematisch, bei nur ganz wenigen Notebook-Modellen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste