amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Anfängerfrage DSL/LAN mit Amilo Xa 2529 ohne Modem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Anfängerfrage DSL/LAN mit Amilo Xa 2529 ohne Modem

Beitragvon robby-69 » 14.06.2008 12:00

Hallo

Ich hab mal eine absolute DSL/LAN Neulingsfrage.

Ist es möglich mit dem Amilo XA 2529 direkt an eine DSL-Leitung ins Internet zu gehen?

Ich surfe hier mit meinem alten XP-Rechner und einem USB-Modem von Allied Telesyn Modell AT-AR215.
Im Amilo hab ich aber nun Vista als Betriebssystem. Leider bietet Telesyn keine Software an die Vistakompatibel ist.

Somit kann ich das USB-Modem nicht für den Amilo nutzen.

Aber gemäß Bedienungsanleitung soll er ja ein Modem haben. Ein eingebautes 56k V92 Modem und 10/100/1000 Mbits-LAN.

Nun frage ich mich, ob ich zum surfen noch ein Zwischengerät benötige oder ob ein Splitter genügt. Zumindest der Anschluß der in das Telesyn Modem geht paßt auch in den Amilo.


Danke für die Antworten schon mal im Voraus.
robby-69
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2007 10:56

Beitragvon bursche » 14.06.2008 12:56

Hallo!

Ein DSL-Modem brauchst Du unbedingt dazwischen. Oder einen Router mit eingeautem Modem. Dann kannst Du den Amilo direkt am Router anschließen. So direkt geht!!! Dieses eingebaute Modem ist wirklich nur für Wahlverbindungen also z.B. ISDN oder analoge Verbindungen. Das eingebaute Modem geht nicht für DSL.
MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast