amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Graka disst Silent Hunter III Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Graka disst Silent Hunter III

Beitragvon stollentrollo » 14.06.2008 12:41

Moin!

Habe hier ein etwas kurioses Problem. Eigentlich liefen und laufen bei mir alle Spiele ohne Probleme, doch vor ein paar Wochen verabschiedete sich mein gutes altes "Silent Hunter III".
Zwar kann ich das Speil ganz normal noch starten, die Grafik beim Laden ist ok, dann aber, wenn das Menü erscheinen soll, bleibt der Monitor schwarz, lediglich unten läuft ein grauer Balken durch. In diesem Balken findet sich normalerweise ein Schriftzug, in diesem Fall ist er aber nur grau.
Der Mauszeiger wird korrekt wie im Menü üblich angezeigt, zieht aber Schlieren.
Wechsel ich daraufhin in Windows und wieder zurück, erscheint das Bild in schwarz-grauen Streifen, im unteren Bereich in rot-lila Kästchen. Sieht also nach einer defekten Karte aus, allerdings laufen sonst alle, auch grafikhungrigere Spiele und Benchmarks ohne Probleme!

Ist die Karte nun defekt? Treiber und Spiel habe ich mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert, brachte auch nix...

So, hoffe das klappt mit den Bildern und bin mal gespannt, was ihr dazu meint!
Dateianhänge
IMG_1964.JPG
einmal schwarz...
IMG_1966.JPG
...einmal bunt...
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Beitragvon BlueI » 14.06.2008 12:54

Wenn alle anderen Spiele/Anwendungen problemlos laufen, ist ein Hardware-Defekt eher unwahrscheinlich. Hast du schon mal in einem SH3-Forum geschaut, ob das Problem bekannt ist? Vielleicht beißt sich auch irgendein Codec oder Windows-Update... Hast du was neues installiert, bevor der Fehler auftrat?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon stollentrollo » 14.06.2008 12:58

BlueI hat geschrieben:Windows-Update... Hast du was neues installiert, bevor der Fehler auftrat?
... könnte zeitlich mit dem sp3 kollidieren. bin mir aber zu 70% sicher, dass das problem schon vorher bestand. aber mein gedächtnis ist in der hinsicht...naja....
im sh3-forum habe ich nix gefunden. echt komisch...
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Graka disst Silent Hunter III

Beitragvon ronnzo » 09.07.2008 15:11

habe gestern SH3 gekauft und hatte genau gleiches Problem! Hatte schon alle möglichen Updates durchgemacht, aber nix hat geholfen.
Erst nach einem Hinweis in einem anderen Forum auf ein Codec-Pack habe ich einfach mal den "ffdshow" Codec rausgeworfen - das wars!
Jetzt ist alles bestens.
Vielleicht hast du den ja auch irgendwo drin. Bei mir war es das File "c:\Windows\system32\ffdshow.ax".
Viel Glück bei der Problemlösung :wink:

ronnzo
ronnzo
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2008 15:01

Re: Graka disst Silent Hunter III

Beitragvon stollentrollo » 09.07.2008 15:56

den codec habe ich, hat bisher allerdings kein probleme damit. werde es am wochendende aber mal ohne codec versuchen, danke!
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g

Re: Graka disst Silent Hunter III  Thema ist gelöst

Beitragvon stollentrollo » 13.07.2008 15:52

alles klar! funktioniert jetzt 1a! DANKE!!!!
stollentrollo
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2006 16:36
Notebook:
  • amilio m3438g


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron