amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

LAN/WLAN und natürlich Internet

Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

Beitragvon redbull2020 » 15.06.2008 13:01

Hallo leutz

habe den oben genannten notebook. Mein problem liegt bei wlan... wenn ich mein pc starte kann es sein dass das wlan sich automatisch einwählt und fertig alles tut... dann kann es aber sein dass nach 10 minuten unten rechts das berühmte x kommt...

wenn ich dann draufklicke, dann zeigt er mir keine wlan-verbindungen an... erst nach nem neustart geht es wieder... da wiederrum kann es sein dass es von anfang an (neustart) nicht geht, und muss so oft neustart machen bis es geht... es ist auch so, dass es manchmal tadellos funzt... aber eher selten

weiss einer bescheid??

gruß
redbull2020
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2008 12:50

Re: Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

Beitragvon JoeBie » 19.03.2009 19:52

Das ist ja interessant. Ich habe hier auch das gleiche Model von einem Kollegen. Hier funktioniert der interne WLAN Adapter überwiegend nicht.

Bisher wurde schon das Mainboard auf Garantie getauscht. Weiterhin ist der aktuelle Treiber installiert, sowie das aktuelle BIOS aufgespielt.
Wenn ich auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke bekomme ich die Meldung "Es können keine weiteren Netzwerke gefunden werden".
Klicke ich dann auf "warum können keine weiteren Netzwerke gefunden werden?" kommt "Die Drahtlosfunktion auf diesen Computer ist deaktiviert > Aktivieren sie die Drahtlosfunktion ..."

Allerdings ist die Drahtlosfunktion (Schiebeschalter an der Front) aktiviert, welches mir durch leuchten der WLAN / Bluetooth LED angezeigt wird.

Hat jemand noch eine Idee?
Dateianhänge
wlan.jpg
JoeBie
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2009 17:11

Re: Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

Beitragvon kaiko » 23.03.2009 21:33

hört sich schwehr nach einem Fall für die Werkstatt an... habt ihr mal nach berichten über den verbauten W-Lan adapter gegoogelt, wegen eventuellen Standard-Problemen mit dem Teil? Ich würde in eurem Fall bei FSC anrufen (sofern noch Garantie besteht) kann mir schlecht vorstellen das das normal sein sollte.
kaiko
 

Re: Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

Beitragvon lukas78 » 03.04.2009 06:44

Mit dem laptop vom meinem Chef seiner Freundin hab ich grad das selbe problem. Scheint ein problem mit update zuseien. Rechner komplett neu installiert, über Deskupdate treiber geladen W-Lan funktioniert. :D
Windows update W-Lan funktioniert nicht mehr! :cry: Windows kommuniziert nicht mit dem Drahtlosen netzwerk. Rechner noch mal neu installiert. Treiber wieder über Deskupdate siehe da W-Lan geht.
Tja nur hab ich noch keinen Plan welcher Treiber oder Update sich da überschneidet oder "windows daran hindert zu kommunizieren"!!! :evil:
Mfg
lukas78
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009 06:22

Re: Xa 2528 W-lan Verbindung bricht einfach ab

Beitragvon lukas78 » 04.04.2009 18:15

Servus! So nach langen tüffteln hab ich ne halbwegs gute Lösung. In Netwerk verwalten den w-lan 1*links klicken dann mit rechts klick auf verbinden. Dann wichtig die liste aktualisieren auch wenn er Drahtlose Netzwerke anzeigt. Dann das gewünschte Netzwerk mit 1*links anklicken is ja klar aber dann mit rechts klick auf verbinden! So funktionierts bei mir. Manchmal vorgang 1-2 mal wiederholen,aber dan sollte er verbinden.
Irrtümer nicht ausgeschlossen :D
Mfg
lukas78
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2009 06:22


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste