amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie Thema ist gelöst

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Re: Garantie  Thema ist gelöst

Beitragvon turbomexx » 09.08.2008 17:11

So, mein Laptop ist gestern von der Reperatur zurück gekommen, ging ja relativ schnell diesmal.
Die Festplatte war defekt Schreib/lesefehler.
Habe eine neue verbaut bekommen und zwar eine mit 250 gig. voher hatte ich ne kleinere ich glaube das war ne 160 iger oder so auf jedenfall kleiner.
Zumindest funktioniert er jetz wieder mal sehen wie lange.
turbomexx
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2007 15:49
Notebook:
  • One G 8200 series
  • Amilo XA 1526
  • Amilo 3667G

Re: Garantie

Beitragvon turbomexx » 12.08.2008 21:32

Hallo

Leider habe ich mich zu früh gefreut und dieses Thema schon abgehakt und muss euch mitteillen das mein Laptop schon wieder im Arsch ist :evil:
4 Tage hat er gehalten, lässt sich zwar einschalten aber der Bildschirm bleibt schwarz ,die Festplatten sagt auch kein ton mehr.
Ich nehm mal stark an das sich das Mainboard wieder verabschiedet hat.
Dem Freundlichen Herrn am Telefon habe ich schon klar gemacht das dies nich mehr normal ist und wann ich endlich mal ein austauschgerät bekomme, erst nach der dritten Reperatur also ein 4tes mal einschicken wäre es dann soweit.
Also ein FS Notebook kauf ich mir nicht mehr, mein Amilo 3667G läuft zwar einwandfrei aber ich weis nicht was mit dem XA 1526 los ist.

Mfg Turbo
turbomexx
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2007 15:49
Notebook:
  • One G 8200 series
  • Amilo XA 1526
  • Amilo 3667G

Re: Garantie

Beitragvon Centano » 12.08.2008 22:16

Da kann ich mich ja auf was freuen.

Eine freundliche Frau von der Hotline meinte aber, dass es angeblich einen Termin gebe, an dem sie eine neue Lieferung Mainboards erwarten. Allerdings konnte man mir kein Datum nennen und auch nicht sagen, dass es dann tatsächlich auch gemacht wird. Insofern zweifelhaft, wie viel man auf diese Aussage geben soll. Ist sie wahr, musst du vielleicht beim erneuten Einschicken nicht mehr all zu lange warten, bis du deinen wieder zurück bekommst.

Ansonsten stellen wir uns auf kollektives Warten ein. :?
Centano
 

Re: Garantie

Beitragvon turbomexx » 12.08.2008 22:35

Hallo

Wie mir der anschein hat sind die ausgetauschten Mainboards auch alle fehlerhaft. Seit der ersten Reperatur läuft das teil einfach scheisse abstürze u.s.w.
Vieleicht hast glück und die reperatur dauert net so lang.Bei mir waren es 6 Wochen weil keine Mainboards da waren.
turbomexx
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2007 15:49
Notebook:
  • One G 8200 series
  • Amilo XA 1526
  • Amilo 3667G

Re: Garantie

Beitragvon Beatmatte » 15.08.2008 13:18

So,

dann will ich mich mal meinen Leidensgenossen anschliessen. Besitze ein Amilo Xi1546, welches mittlerweile schon zum zweiten mal von innerhalb 2 jahren zur reparatur ist. Beim ersten Mal war das Display defekt, jetzt hab ich es eingeschickt weil es bei Spielen und Benchmarks eingefroren ist. Mal sehen was FSC draus macht. Muss dazu sagen, dass die Reparatur beim ersten Mal nur 5 Werktage in Anspruch genommen hat.

Aber wo wir grad beim Thema Garantie sind, wenn ich das Gehäuse des Notebooks öffne um die Lüfter für CPU und Grafikkarte zu reinigen, entfällt dann automatisch meine Garantie???

Gruß
Beatmatte
Beatmatte
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2008 12:14
Wohnort: Langula

Re: Garantie

Beitragvon turbomexx » 16.08.2008 12:43

Beatmatte hat geschrieben:Aber wo wir grad beim Thema Garantie sind, wenn ich das Gehäuse des Notebooks öffne um die Lüfter für CPU und Grafikkarte zu reinigen, entfällt dann automatisch meine Garantie???



So lange wie du nicht das ganze NB zerlegen musst um an den Lüfter zu kommen eigentich nicht. Habe bei mir auch schon beim XA 1526 den lüfter gereinigt, man kommt ja auch sehr gut dran. Auserdem trägst du dazu bei das dein Amilo vor CPU und GPU überhitzung bewahrst.
Wer weis ob nicht die Garantie verlischt wenn du nicht reinigst und dein NB Vereckt.

gruß turbo
turbomexx
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2007 15:49
Notebook:
  • One G 8200 series
  • Amilo XA 1526
  • Amilo 3667G

Re: Garantie

Beitragvon Beatmatte » 19.08.2008 07:18

Servus miteinander,

wollte mal nen kurzen Statusbericht zu meinem Reparaturauftrag abgeben. Habe gestern mal bei FSC angerufen, da hat mir die freundliche Dame von der Hotline gesagt, dass mein Laptop am Samstag repariert worden ist. Folgendes wurde ausgetauscht: Grafikkarte und Thermalmodul. Das Gerät sollte heute per UPS ankommen. Wenn damit die Probleme behoben sind, kann ich über den Service von FSC echt net meckern, Gerät letzten Dienstag (12.08.2008) eingeschickt und diesen Dienstag (19.08.2008) wiederbekommen. Daher auch von mir nochmal ein großes Lob nach Sömmerda, die machen dort wirklich ne gute Arbeit. Werd euch dann mal berichten inwieweit die Probleme mit der Überhitzung behoben worden sind :)

Update:
So, also hab den Laptop gestern (19.08.2008) wieder bekommen. Ausgepackt, 3DMark05 durchlaufen lassen, keine Abstürze, knapp 5800 Punkte, Problem scheint gelöst. Fragt sich halt nur, wie lange der Frieden anhält :)
Beatmatte
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2008 12:14
Wohnort: Langula
Notebook:
  • Amilo Xi1546

Re: Garantie

Beitragvon heikom36 » 20.08.2008 19:30

Code: Alles auswählen
Frage:
Muss die Festplatte drin bleiben oder darf ich die ausbauen?


Ich sollte meine Festplatten eingebaut lassen und Kennwörter aus dem Windowssystem entfernen.
heikom36
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2007 23:41

Re: Garantie

Beitragvon turbomexx » 25.08.2008 18:03

So Lange die Ersatzteile für die Notebooks auf lager sind geht das auch recht zückig voran mit der Reperatur.
Es kann aber nicht sein das mein NB nach der Reperatur überhaupt nicht mehr funktioniert obwohl ausreichent tests durchgeführt wurden.
Die größeren Probleme liegen wohl beim XA 1526.
turbomexx
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.08.2007 15:49
Notebook:
  • One G 8200 series
  • Amilo XA 1526
  • Amilo 3667G

Re: Garantie

Beitragvon heikom36 » 26.08.2008 14:44

Ich habe mein Austauschgerät erhalten (XA2528) - DEFEKT !!!!
Es lässt sich keine CD brennen - Energiekalibrierungsfehler meldet Nero und wenn ich ein anderes Programm nehme - in meinem Fall ImageBurn, dann wird die CD gebrannt auber kaum erkennbar. Sie ist auf keinen Player zu lesen...
heikom36
 
Beiträge: 72
Registriert: 24.01.2007 23:41

Re: Garantie

Beitragvon Centano » 26.08.2008 15:00

Das ist echt heftig.

Ich würd an deiner Stelle wohl versuchen, dass sie dir direkt ein neues Austauschgerät schicken und du ihnen das zurück schickst, anstatt es einzuschicken und wer weiß wie lange wieder auf die Rückkehr zu warten. Wenn du das eh erst gerade bekommen hast, lassen sie sich vielleicht mit sich reden? Einen Versuch mal nachzufragen dürfte es ja aber wert sein.
Centano
 

Re: Garantie

Beitragvon Vale » 26.08.2008 15:37

Der fall ist zwar etwas anders, passt hier aber trotzdem rein.

Nun, ich habe mein XA 1526 über Quelle bestellt und es sind schon etwa 700 euro daran abbezahlt. Einmal war er schon bei der reperatur (Festplatte). Den Hitzefehler hat man nicht behoben. Jetzt würde ich aber gerne das quelle den zurück nimmt und mir was gut schreibt oder nen anderen zum autusch gibt (halt zum weiter bezahlen). Hat hier jemand sowas auch gemacht oder weiß wie quelle da ist oder allgemein etwas? Denn ich gehe nicht davon aus das sie den laptop wieder hinbekommen, selbst nach dem X´ten mal einschicken. Die Serie ist dafür viel zu fehlerhaft.
Vale
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:11

Re: Garantie

Beitragvon littlebastard » 26.08.2008 16:08

Vale hat geschrieben:Der fall ist zwar etwas anders, passt hier aber trotzdem rein.

Nun, ich habe mein XA 1526 über Quelle bestellt und es sind schon etwa 700 euro daran abbezahlt. Einmal war er schon bei der reperatur (Festplatte). Den Hitzefehler hat man nicht behoben. Jetzt würde ich aber gerne das quelle den zurück nimmt und mir was gut schreibt oder nen anderen zum autusch gibt (halt zum weiter bezahlen). Hat hier jemand sowas auch gemacht oder weiß wie quelle da ist oder allgemein etwas? Denn ich gehe nicht davon aus das sie den laptop wieder hinbekommen, selbst nach dem X´ten mal einschicken. Die Serie ist dafür viel zu fehlerhaft.



vor allem wenn man es mit rmclock übertaktet, sollte man hier nicht über eine fehlerhafte serie schreiben...... :roll:
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

Re: Garantie

Beitragvon Vale » 26.08.2008 16:10

Und wer redet vom übertakten? :roll: untervolten ist was ganz anderes, davon mal abgesehen das sie es schonmal da hatten und den fehler nicht lösen konnten...
Kannst du helfen? nein? gut dann kannst du deine kommentare auch weg lassen.
Vale
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007 20:11

Re: Garantie

Beitragvon littlebastard » 26.08.2008 16:24

Vale hat geschrieben:Und wer redet vom übertakten? :roll: untervolten ist was ganz anderes, davon mal abgesehen das sie es schonmal da hatten und den fehler nicht lösen konnten...
Kannst du helfen? nein? gut dann kannst du deine kommentare auch weg lassen.



ok, das ist was anderes, sorry....allerdings wird dir hier niemand helfen können, da das rein eine sache zwischen dir und der quelle ist......ist das gleiche wie beim fsc-service....je nachdem welchen mitarbeiter du an der strippe hast, bist du entweder total unzufrieden oder eben zufrieden mit dem service.....
hast du bei quelle schon angefragt?.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Xi 2550
  • Amilo Pa 2510

VorherigeNächste

Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur