amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speicheraufrüstung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Speicheraufrüstung

Beitragvon Schwede » 16.06.2008 08:21

hallo, ich habe ein Li 1818 mit einem 1 GB Speichermodul und möchte gerne auf 2 GB aufrüsten. Ist dies mit einem 2 GB Speichermodul möglich??? Im Datenblatt steht etwas von 2 Stk 1 GB RAM-Modulen, suche aber verzweifelt den zweiten Steckplatz...
Vielen Dank für ihre Antworten
Schwede
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 09:07

Beitragvon DerWotsen » 16.06.2008 09:47

Der 2. Steckplatzi st unter der Tastatur, wie die rausgeht findest du x-mal
beschrieben.
Einfach mal suchen.
Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Schwede » 17.06.2008 08:28

besten dank für die schnelle Antwort, stellt sich mir trotzdem noch die Frage ob ich in den leicht zugänglichen Steckplatz auch einfach ein 2 GB Modul einbauen kann, da ich noch ein solches Zuhause habe. Ist dies kompatibel???
Schwede
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2008 09:07

Beitragvon hikaru » 17.06.2008 08:55

Ja, es geht, sofern es sich um ein SO-DIMM DDR2-Modul handelt.
Bzw. es sollte gehen. Wenn es um RAM und ein Notebook-Bios geht, ist immer ein wenig Glücksspiel dabei.

Wenn es nicht geht, dann steckst du eben den 512MB- oder 1GB-Riegel wieder rein und bestellst dir noch einen zweiten.

Achte beim Umbau darauf, dich vorher zu erden und keine Kontakte zu berühren!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3769
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste