amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Ich muß ins Krankenhaus - wie komme ich ins Internet ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Ich muß ins Krankenhaus - wie komme ich ins Internet ?

Beitragvon EPP-Pilot » 16.06.2008 18:11

Hallo alle zusammen !

Ich muss in ca. 14 Tagen ins Krankenhaus, weiß aber nicht wie ich von dort aus in das Internet komme ?

Hilfe - ich habe nicht viel Ahnung - bin noch Anfänger ! :oops:

Zu Haus habe ich einen DSL-Anschluss von der Telekom und ein>Speedport W 502 V< und es klappt alles wunderbar.:lol:

Wenn ich irgend ein Zusatz-Gerät benötige - OK - aber bitte schnell antworten - damit das bestellte Teil noch ankommt.

Ich besitze einen >Amilo Pa 2510<.
.
.
Viele grüße aus Solingen sagt
Klaus der EPP-Pilot

Wer sich für Modellbau interessiert, sollte mal auf meine HP schauen:

http://RCpedia.elf24.de

Viel Spaß auf meinen Seiten.
EPP-Pilot
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.03.2008 11:39
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.06.2008 18:16

Wenn du dort Wlan hast, lass dir die Zugangsdaten geben (könnte was kosten die Nutzung). Dann kannst du da über Wlan surfen. Aber ich kenne nicht viele Krankenhäuser die Wlan zu bieten haben
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon grunt83 » 16.06.2008 19:06

wenn die dir keine Möglichkeit geben ins Internet zu kommen, evtl. über 56k Modem, dann könntest du nur über Handymodem und das ist in den meisten Krankenhäusern verboten. Da du aber ja auch einen Telefonanschluss bekommen kannst, müsste es gehen, diesen für 56k zu nutzen. Zwar recht teuer aber für mal wichtige emails abzurufen wohl die einzige Lösung.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Husches » 20.06.2008 13:45

Oder du besorgst dir eine UMTS Karte mit Datenflat für rund 40€/montl.

Dann hast du Internet soviel du willst, jedoch in DSL light Geschwindigkeit. :)
Benutzeravatar
Husches
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2007 15:10

Beitragvon Gallox » 20.06.2008 14:29

Oder man lässt es einfach mal ein paar Tage sein. Ist das SO schwer? Speziell wenn man Anfänger ist. Wie soll das werden wenn er Fortgeschrittener ist. Zittern und Gliederschmerzen?

*scnr* Bin wohl zu alt um sowas zu verstehen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Alien.pc » 20.06.2008 14:39

Gallox hat geschrieben:Oder man lässt es einfach mal ein paar Tage sein. Ist das SO schwer? Speziell wenn man Anfänger ist. Wie soll das werden wenn er Fortgeschrittener ist. Zittern und Gliederschmerzen?

*scnr* Bin wohl zu alt um sowas zu verstehen.


Wart du noch net im Krankenhaus ?
Bin dort mit Laptop und HSDPA Karte angerückt sonst gibts ja Entzug xD
Benutzeravatar
Alien.pc
 
Beiträge: 223
Registriert: 11.06.2006 21:08
Wohnort: Thüringen
Notebook:
  • Lenovo 3000 N200
  • Aurora™ m9700

Beitragvon grunt83 » 20.06.2008 14:45

Alien.pc hat geschrieben:... sonst gibts ja Entzug xD


...kommt auf die äußere Erscheinung und die Anzahl der weiblichen Pflegekräfte an...

Ich hab beim letzten Mal kein Internet vermisst :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re:

Beitragvon Gallox » 21.06.2008 13:04

Alien.pc hat geschrieben:Wart du noch net im Krankenhaus ?
Bin dort mit Laptop und HSDPA Karte angerückt sonst gibts ja Entzug xD



Schon mehrmals. Aber ich habe kein Problem mal ohne Handy oder Notebook auszukommen. Ich bin eben nicht süchtig. Ich amüsiere mich auch immer köstlich wie selbst im Urlaub die Leute alle paar Minuten das Handy checken. Kein Wunder kommen sich heutzutage alle so gehetzt vor. Jedem das Seine.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Netzwerk / Internet