amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Scroll Lock deaktivieren?? E 8310

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Scroll Lock deaktivieren?? E 8310

Beitragvon Viper123 » 16.06.2008 19:20

Hallo,
ich weiss zwar, hier ist das Amilo-Forum, aber hoffentlich kann mir jemand helfen!
Ich habe ein Lifebook E8310, und dort blinkt die Scroll-Lock anzeige in dem kleinen Display.
Wie es dazu kam:
Ich surfte über UMTS im Netz, und plötzlich hängte sich das Notebook auf. die Maus frohr ein, genauso wie der kpl. Bildschirm. Ich hab dann mal Strg+Alt+Entf. gedrückt, ohne Erfolg.
Dann alle möglichen Tasten gedrückt , kurz gesagt 10 Finger die Wild über die Tastatur flogen....

Dann drpckte ich den Einschaltknopf für 5sek. um ihn abzuwürgen, was auch klappte.
Nun , wenn ich den Start-Knopf drücke, fährt kurz die Festplatte hoch, Display bleibt aber die ganze Zeit dunkel, und dann geht ise in den Standby(so hört man), und dieses Schloss-Symbol mit den 2 Pfeilen drin blinkt.
Ich kann dann drücken was ich will, ihn bekomme dies nicht weg..
FN+NUM(Rol) wurde auch getestet, nur kurz gedrückt, genauso wie auch ca. 2 Minuten...Auch die NUM alleine wurde probiert...

Half leider alles nichts, auch den Akku für 7 Std. raus brachte auch nichts....

Bin nun am Ende mit meinem kleinen Latein..

Kann jemand helfen?
Antwort wäre echt nett!
Cu
Viper
Viper123
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008 19:12

Re: Scroll Lock deaktivieren?? E 8310

Beitragvon Shalom » 16.06.2008 20:20

Viper123 hat geschrieben:Ich surfte über UMTS im Netz, und plötzlich hängte sich das Notebook auf. die Maus frohr ein, genauso wie der kpl. Bildschirm.


Hast du im Bios schon versucht alle Einstellungen unter"default" zu probieren.

Was fuer eine Karte ist verbaut? Bei den neueren Lfb sind Sierra Wireless Karten verbaut.
Welches OS ist installiert, Treiber fuer UMTS Card?
System Diagnose Tool fuer die Lifebooks ausfuehren, die Hardware pruefen lassen. Der Intensiv Test dauert mehrere Stunden, verwende als erstes den Quick Test.
Dateianhänge
Lfb E8310 SystemDiagnose DOS.jpg
Shalom
 

Beitragvon Viper123 » 16.06.2008 20:32

Hallo, kann ich leider alles nicht testen, da das Display die ganze Zeit dunkel bleibt,
es startet kein einziges mal... auch am VGA-Ausgang kommt nichts, wenn ich einen Monitor anschliesse.
Als ob das Gerät im Tiefschlaf ist!

Es ist VISTA Business drauf, Sierra Wireless und UMTS wurde auch installiert...konnte 10 Minuten über D1 Netz surfen bis der Hänger kam...

Kann man einen Hard-Reset machen??
Viper123
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008 19:12

Beitragvon Shalom » 16.06.2008 20:38

Viper123 hat geschrieben:Es ist VISTA Business drauf, Sierra Wireless und UMTS wurde auch installiert...konnte 10 Minuten über D1 Netz surfen bis der Hänger kam...


Das ist nicht normal, funktioniert bei mir tadellos, mit XP64.


Viper123 hat geschrieben:Kann man einen Hard-Reset machen??


Kannst du probieren.
Shalom
 

Beitragvon Viper123 » 16.06.2008 20:45

Und wie mache ich das?
Viper123
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008 19:12

Beitragvon Shalom » 16.06.2008 20:51

Viper123 hat geschrieben:Und wie mache ich das?


Die SuFu hilft dir da weiter.
Shalom
 

Beitragvon Viper123 » 16.06.2008 20:59

Also, hab mal gesucht und das einzige, was ich gefunden habe ist das, mit dem Akku raus und 15sek. die Power-Taste drücken..
Half aber auch nichts..
Ist das normal, dass das Display immer dunkel bleibt?
Viper123
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008 19:12

Beitragvon Shalom » 16.06.2008 21:03

Teste mal mit einer Linux Live CD.

Sorry klink mich mal aus, Fussball!
Shalom
 

Beitragvon Viper123 » 16.06.2008 21:07

Kann ich alles nicht testen, da 1. der Bildschirm schwarz bleibt, und 2. das CD sich nicht öffnen lässt...wie gesagt, ist wie im Tiefschlaf...Festplatte läuft ganz leise und dieses Scroll-Lock Zeichen blinkt dauernd....Bildschirm ist schwarz....
Viper123
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.06.2008 19:12

Beitragvon Shalom » 16.06.2008 21:42

Viper123 hat geschrieben: das CD sich nicht öffnen lässt...


Ziehe einfach das komplette Fach raus, und schiebe es wieder rein, dann sollte das doch zu oeffnen sein.
Schon mal mit einer anderen Festplatte probiert?
Shalom
 

Re:

Beitragvon FreakyF » 21.01.2009 12:53

Viper123 hat geschrieben:Kann ich alles nicht testen, da 1. der Bildschirm schwarz bleibt, und 2. das CD sich nicht öffnen lässt...wie gesagt, ist wie im Tiefschlaf...Festplatte läuft ganz leise und dieses Scroll-Lock Zeichen blinkt dauernd....Bildschirm ist schwarz....


Ich hatte das Problem auch. Bei mir war der Arbeitsspeicher nicht richtig gesteckt.
FreakyF
 
Beiträge: 19
Registriert: 01.11.2005 17:04


Zurück zu Allgemeine Probleme