amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN - DNS PROBLEM !!! AMILO 1650G

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN - DNS PROBLEM !!! AMILO 1650G

Beitragvon BlackMamba » 17.06.2008 00:09

Hallo Leute
Nachdem ich meine Hotkeys wieder repariert habe, taucht nun ein neues Problem auf.

Ich habe eine WLAN Verbindung vom AMILO 1650 (Broadcom Adapter) zum Router.
Wenn ich "Windows" zur Konfiguration verwende sehe ich wie Pakete Empfangen und gesendet werden.
(Wenn ich die Broadcom SW zum verwalten dese WLAN verwende werden sogar Nur
Pakete gesendet aber keine empfangen.)

Nur leider öffnet der Browser keine Seite und Kaspersky Internet Security meldet "DNS-Fehler".

Kaspersky, AdWatch ecc melden nix ausergewöhnliches...

Ich habe schon x mal ein Wlan netz eingerichtet bin aber langsam am Ende
mit dem Latein
:cry: :cry: :cry: :cry:


BITTE HELFT MIR!!!
BlackMamba
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008 19:16

Beitragvon DerWotsen » 17.06.2008 10:05

Hatte auch mal ein Problem mit Kaspersky, konnte dies dannn so lösen:

Versuche mal:

- Hauptfenster von Kaspersky öffnen
- "Einstellungen" (rechts oben)
- Dann bei Schutz :"Anti Hacker" (links im Fenster) wählen
- Rechts im Fenster "Minimaler Schutz" einsttellen
- Dann auf dort auf "Einstellungen"
- "Reiter :"Regeln für Anwendungen" und "Regeln für Pakete"
- nachschauen ob der Haken bei "iexplore.exe" drin ist.

Der verschwindet manchmal nach einem Windows Update für den Internetexplorer
Kaspersky merkt solche Updates und fragt dann immer nach ob die veränderte Datei noch verwendet werden darf. Wenn man da auf verbieten klickt ist das I-Net weg.
So war es jedenfalls bei mir.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon 6i6i » 17.06.2008 11:35

Probier einfach mal Kaspersky und sonstigen Kram zu deaktivieren (du hast einen Router nehme ich an der hat eine Firewall integriert für was brauchst du eine Personal Firewall auf dem PC?) Ein Virenscanner sollte reichen.

Wenns dann noch immer nicht geht versuche mal schrittweise zu pingen:

zuerst den Router
dann eine IP Adresse im Internet (z.B. 209.85.135.103)
dann einen Hostname im Internet (z.B. www.google.at)

wenn der Ping zum Hostname funktioniert, hast du ein Problem mit deinem Browser.
Wenn der Ping zum Hostname nicht funktioniert aber zu der IP Adresse im Internet dann hast du wirklich eine DNS Problem (versuche mal die IP des DNS Servers zu pingen / bekommst du normalerweise vom Provider)
Wenn der Ping zum Router auch nicht funktioniert hast du ein Problem mit deiner WLAN Verbindung /Einstellungen.

mfg
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon BlackMamba » 18.06.2008 18:46

Sorry Leute vieleicht habe ich mein Problem nicht genau genug beschrieben:

Alle Anfängerproblemchen habe ich schon im Vorfeld
so gut wie ausgeschlossen..ich bin vom Fach, aber man kann ja immer was dazulernen;-))


Auch mit deaktivierter Windows Firewall und
deaktivierten kaspersky Internet Security kann ich meinen Routrer nicht anpingen.

Zusätzlich zum WLAN Notebook habe ich noch einen Desktop PC der wie immer
einwandfrei mit allenmöglichen Einstellungen im gleichen LAN funktioniert.


Ich habe schon mal in einem Windows Ordner Einstellmöglichekeiten für Standart Win DNS server gesehn kann mich aber nciht mehr genau erinnern.

Kennt das jemand ???


:shock:
BlackMamba
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008 19:16

Beitragvon Geric » 18.06.2008 19:14

Deinstalliere dieses Kaspersky Internet Security Schrott und deaktiviere die Windows Firewall. Wozu eine Firewall wenn du hinter einem Router sitzt der eine Firewall integriert hat?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.06.2008 21:19

Richtig! Hab ich mir nach einiger Recherche im Netz und einer Diskussion das auch so gemacht. Nur ein Virenschutz is drauf, den brauch ich aber :wink:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Geric » 18.06.2008 23:33

An-Dr.Zej hat geschrieben:Nur ein Virenschutz is drauf, den brauch ich aber :wink:


Für was denn du Schlingel? :wink: :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.06.2008 13:30

Na, für Sachen die man hier nicht erähnen darf... Aufgrund der illegalität wie auch der minderjährigen hier im Forum :lol:
Glaube, aber jeder weiss worum es hier geht. Soll aber nicht das Thema sein. Back 2 Topic
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon BlackMamba » 19.06.2008 19:27

weder über wlan noch über LAN/eth. bekomm ich eine verbindung zustande

scheiss notebook :evil:
BlackMamba
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008 19:16

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.06.2008 19:41

99% der Probleme sitzen vor dem Rechner. Ist kein Angriff, sondern leider die Realität.
Funktioniert denn das anpingen in einem Netzwerk?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon BlackMamba » 19.06.2008 21:26

DIESE Weisheiten kenn ich, lieber wäre mir du könntest mir helfen..

Pingen funzt nicht...

Verbindung steht, Router ist aber für Ping unerreichber...

Von einem anderen Pc kann ich den Router problemlos anpingen...


:?: :!:
BlackMamba
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008 19:16

Beitragvon alzi » 19.06.2008 22:19

Entschuldigung,
aber hast Du im Internetprotokoll auch "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt?
alzi
 

Beitragvon BlackMamba » 19.06.2008 22:28

ich habe DHCP ausgeschaltet ...route manuell/statisch mit zugangskontroille
...ging immer bis mein Daddy eine Mail mit ANhang bekahm worauf sich Kaspersky MELDET : VIRUS/TROJANEr usw...

DAddy hat löschen getan...aber wer weis was das schuopn angerichtet hat !!!!????
BlackMamba
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2008 19:16

Beitragvon mark00 » 19.06.2008 23:06

Hat er die Mail auf dem Laptop geöffnet? Wenn ja, könnte der Virus irgendwelche Netzwerkeinstellungen verändert haben. Versuch mal von einer Linux LiveCD wie Knoppix oder Ubuntu zu starten, dann kannst du ein Hardware Problem ausschließen. Wenns nicht an der Hardware liegt hilft vielleicht nur mehr eine Windows Neuinstallation.

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546

Beitragvon Geric » 19.06.2008 23:13

BlackMamba hat geschrieben:weder über wlan noch über LAN/eth. bekomm ich eine verbindung zustande

scheiss notebook :evil:


Ne Junge, scheiß schwarze Schlange trifft es eher. Hast du die Tipps die dir gegeben wurden ausgeführt? Nein. Dir ist nicht zu helfen weil du keine Hilfe willst. :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet