amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Große Platte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Große Platte

Beitragvon Christus69 » 18.06.2008 10:12

Hallo zusammen
Habe eine AMILO M 1439 G und möchte eine 500 GB Festplatte über USB anschließen. Leider wird die Platte nicht vom BIOS erkannt.
Wollte sie als Backup Platte benutzen um mit dem Programm "Driveclone", daß im reinen Dos läuft, meine Partitionen sichern. Weiiß jemand bis zu welcher Größe Festplatte oder USB Stick's am USB Port beim starten ohne Windows erkannt werden (z.B auch zum booten) !
Christus69
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2006 16:57

Beitragvon DerWotsen » 18.06.2008 12:09

Booten über eine Platte via USB funktioniert soviel ich weiß nicht.
Versuch es mal mit einer "Knoppix", damit kannst du auch die Daten runterziehen.

Wird die Platte im Windows erkannt ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Christus69 » 19.06.2008 13:17

unter Windows wird alles erkannt, aber die Frage war ja wie weit das Bios es kann. Eine 40 bzw 80 GB Platte geht ja wunderbar ,auch zum booten.
Nur wenn ich die 500 GB anstecke dauert es so ca 2 min bis der Rechner weiter macht. Startet man dann "Driveclone ,hängt sich das Programm auf. Mit der kleinen 80 GB geht es prima.
Christus69
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.02.2006 16:57


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD