amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1630

Beitragvon maverick » 02.07.2005 21:15

Kann jemand mir erklären was ist ein

AMD XP-M (Athlon) 64bit (Hammer) 3700+ Prozessor

http://www.notebooksbilliger.de/product ... erformance

kann ich Win xp 64Bit auf diesem nb installieren

Danke
maverick
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2005 21:00

Beitragvon ErDNA » 03.07.2005 09:51

Guckst du hier...

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_10220_10221,00.html

XP-M heisst nichts anderes als eine Mobile-Version eines Athlon ähnlich wie der Pentium M

Da die CPU die 64Bit Technologie unterstützt kannst du somit auch WinXP Pro64 installieren, auch wenn ich momentan davon noch abraten würde.
Es kann sein dass du je nach deiner Hardwareausstattung zum momentanen Zeitpunkt Probleme haben wirst, aktuelle 64Bit Treiber zu finden.

Von daher lieber noch etwas warten...

Gruß

ErDNA

P.S. noch ein Nachtrag in eigener Sache, habe das Angebot mal durchgelesen und die geben eine Akku-Laufzeit von ca. 1,5 Stunden an. Sicherlich ein sehr optimistischer Wert zumal die Akkus von Fujitsu-Siemens nur 6 Mon Garantie haben und nach meiner Erfahrung ebenso schnell kaputt oder ausgelutscht sind. Denk auf jeden Fall darüber nach wofür du den Rechner brauchst, um länger unabhängig von der Saftdose zu sein würde ich ein Gerät mit kleinerem Prozessor und kleinerem Display empfehlen, das dafür eine längere Akku-Laufzeit hat.
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste