amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Inverter und Röhrenwechsel am Amilo L7300

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Inverter und Röhrenwechsel am Amilo L7300

Beitragvon cybermoses » 18.06.2008 10:17

Hallo!

Ich besitze ein Amilo L7300, bei dem das Display nur noch ganz leicht eine Anzeige bringt. Habe mir gedacht der Inverter sei defekt und habe daraufhin einen neuen eingebaut - ohne Erfolg, der Bildschirm bleibt dunkel (ext. Monitor funzt!). Da ich zwei L7300 habe dachte ich an ein fehlerhaftes Neuteil. Der Inverter funzt aber im andern Notebook, der alte Inverter aber nicht!

So, nun meine Frage:

Ich gehe davon aus das die Hinergrundbeleuchtung defekt ist! Wo und wie bekommen ich da günstig eine bezogen?

Hat schon jemand hier aus dem Forum die Röhre gewechselt? - wieviel Aufwand ist das ? (ich habe Schraubererfahrung an Notebooks!)

Kann es sein bzw. ist es wahrscheinlich, dass Röhre und Inverter gleichzeitig ihren Geist aufgeben? oder liegt der Fehler ganz wo anders?

Danke für eure Hilfe!
cybermoses
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.06.2008 10:05

Zurück zu Grafik, Display