amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios Batterie Amilo Pa 1538

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios Batterie Amilo Pa 1538

Beitragvon patdit » 18.06.2008 15:35

Mein Pa 1538 macht seit einigen Tagen Probleme beim starten, erst nach mehrmaligen ein und ausschalten fährt der überhaupt richtig hoch, ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das die Batterie vom Bios leer ist. Doch nach dem aufschrauben kann ich die Batterie nicht.

Kann mir irgendjemand erklären wo die ist?
Benutzeravatar
patdit
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.06.2008 15:26

Beitragvon mark00 » 18.06.2008 17:35

Auch wenn die Bios Batterie leer ist sollte sich dein Notebook ohne Probleme einschalten lassen. Der einzige Fehler, den du finden wirst ist, dass die Bios Daten wie Uhrzeit, usw. nicht gespeichert werden. Sollte nach dem einschalten die Uhrzeit nicht im Jahr 1980 sein sondern auf der aktuellen Zeit stehen, ist es definitiv nicht die Batterie.

Schätze mal das ein anderes Teil defekt ist.
Schon mal einen Hardware Reset versucht?
Den Ram schon mit memtest86 getestet?

mfg Mark
"Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, and let the rest of the world mirror it." - Linus Torvalds
Benutzeravatar
mark00
 
Beiträge: 213
Registriert: 25.04.2007 11:58
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • FSC Amilo XI1546


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku