amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abholung durch UBS im Garantiefall Thema ist gelöst

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Abholung durch UBS im Garantiefall

Beitragvon danielg » 18.06.2008 16:31

Hallo,

heute war der UPS-Mann da, um meinen 1546er abzuholen.
Den original Karton hatte er auch dabei, allerdings keinen Lieferschein, oder wie das Papier heißt (ich selber war nicht dabei).
Müsste dieser Schein nicht von FSC mitgeliefert werden? Oder war der UPS-Mann seines Faches nicht kundig? Der meinte, ich würde den evtl. per Mail zugesendet bekommen (das ist bisher nicht der Fall).
An wen wende ich mich, UPS oder FSC? Kann ja nicht so schwer sein :?
Vielleicht kann ja jemand mit Einliefererfahrung eine detailierte Ablaufbeschreibung geben. Danke :)
danielg
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008 18:35

Beitragvon Leonidas » 18.06.2008 17:20

Es kann auch nicht so schwer sein die Suchfunktion zu benutzen. Da steht alles mehrfach drinnen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon tekt2008 » 18.06.2008 18:24

Es kann auch nicht so schwer sein die Suchfunktion zu benutzen. Da steht alles mehrfach drinnen.


... daß sich ständig einige die Zeit nehmen, immer mit solchen Belehrungen anzukommen und Sheriff spielen...zzz... echt schlimm.

Lass ihn doch fragen! U.a. ist ein Forum dazu da.
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon littlebastard » 18.06.2008 21:31

tekt2008 hat geschrieben:
Es kann auch nicht so schwer sein die Suchfunktion zu benutzen. Da steht alles mehrfach drinnen.


... daß sich ständig einige die Zeit nehmen, immer mit solchen Belehrungen anzukommen und Sheriff spielen...zzz... echt schlimm.

Lass ihn doch fragen! U.a. ist ein Forum dazu da.



ein forum ist dazu da, um sich hilfe bei fragen zu holen....d.h. aber auch, die suchfunktion zu nutzen, anstatt 1000mal die gleiche frage zu stellen, und wer zu faul zum suchen ist, der braucht sich über angefressene reaktionen nicht wundern....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Leonidas » 19.06.2008 15:19

Es war keine angefressene Antwort von mir. Ich bin auch keinem Böse, wenn er sich wegen meiner Antwort aufregt.

Das hier ist keine kostenpflichtige Hotline, sondern ein freiwilliges Forum. Ich habe einen Beruf und darum werde ich weiterhin auf die Forumsuche verweisen, wenn ich sicher bin das er da fündig wird.

@tekt2008 Wäre konstruktiver gewesen, wenn du ihm geantwortet hättest, als sich über eine meine Anwort auszulassen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Gallox » 19.06.2008 17:35

Recht habt ihr. Es ist einfach nur respektlos wenn man es sich so einfach macht und denkt irgendein Idiot macht sich schon für mich die Arbeit. Zu was antwortet man denn, wenn der Nächste zu faul zum suchen ist? Ich habe keine Lust dieselbe Antwort 1000 mal zu schreiben.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon tekt2008 » 19.06.2008 18:38

Ich habe keine Lust dieselbe Antwort 1000 mal zu schreiben.


Man Leute, wenn jemand eine 1000fach gestellte Frage ins Forum wirft, und mich das nerven würde, dann überlese ich sie einfach und antworte nicht.
Davon mal abgesehen rege ich mich über so einen Mist nicht auf!
Sonst habt ihr nichts weiter zu tun- Was?

Es ist einfach nur respektlos...


Meine Güte :? Wie empfindlich! Einfach nur albern und kleinkariert!
Aber so sind halt einige....

@tekt2008 Wäre konstruktiver gewesen, wenn du ihm geantwortet hättest, als sich über eine meine Anwort auszulassen.


Das sagt der Richtige :wink:


Naja... @danielg . Geh auf folgende Seite:

http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... order.html

Damit sollte Dir geholfen sein.
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.06.2008 19:06

Mal klartext: Würde sich mal einer hier die Mühe machen zu suchen, würde man sich hier einige Threads sparen können. Wäre auch besser. Wieso lassen wir beim Umzug nicht einfach die SuFu weg, dann kann hier jeder posten wie er will. Da leidet nicht nur die Übersichtlichkeit.
Es gibt Forenregeln, die jeder gelesen haben sollte und das nicht zum Spaß, sondern weil sie was nützen.
Sowas hat nichts mir kleinkariert zu tun oder ähnliches, es geht nur darum, das man sich erstmal selbst bemüht und dann, wenn man tatsächlich nichts gefunden hat, einen neuen Thread erstell. Man soll allerdings nicht gleich bei der ersten Suche aufgeben, sondern auch mal intensiver da dran gehen. Meiner Meinung nach sollte man Threads die schon mehrfach besprochen worden sind, auf andere Threads, die gelöst wurden, verlinken. Auch da sind die Moderatoren angesprochen. Denn in letzter Zeit häuft sich dieses Problem wieder.
Dies ist kein Angriff an die Poster, sondern eine Aufforderung, sich mehr Mühe zu geben und nicht gleich aufzugeben.

wer zu faul zum suchen ist, der braucht sich über angefressene reaktionen nicht wundern....


So denke ich auch.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Abholung durch UBS im Garantiefall  Thema ist gelöst

Beitragvon danielg » 04.07.2008 14:15

at Leonidas:
Wenn es denn überall so leicht zu finden ist, dann wäre ein Link an dieser Stelle doch wohl schnell gepostet, oder?!
Das hätte dann auch deiner Aussage ein wenig halt gegeben.


Lösung für alle die, die so wie ich auf Anhieb nicht ausreichend Infos per Suche erhalten haben:

1. UPS-Mann bringt Karton

2. UPS-Mann bringt Aufkleber für Karton (in meinem Fall einen Tag nach Lieferung der Verpackung)

3. FSC nutzt bei UPS die Rückholvariante einfach, der UPS-Mann kommt also nicht, wie in einem anderen Thread beschrieben, noch zwei weitere Male vorbei (Variante dreifach), sondern man muss die Abholung selbst per Tel oder auf der UPS-Website veranlassen.

4. UPS-Mann kommt am unter 3. vereinbarten Termin zur Abholung
danielg
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2008 18:35

Re: Abholung durch UBS im Garantiefall

Beitragvon nubbler » 04.07.2008 14:30

Hi,

finde ich vorbildhaft das du hier die Lösung des Problems noch reinschreibst.

Ich hasse es immer wenn ich Foren durchsuche, und in den ersten x Threads zum Thema immer nur steht "benutz die Suchfunktion", aber keine Lösung dabei ist. Da ist es meist schon zufall das man die Lösung auch findet. Nur mal so als hinweis an die Schlaumeier die immer nur mit "benutz die Suchfunktion" antworten...
nubbler
 
Beiträge: 374
Registriert: 01.11.2005 22:33
Notebook:
  • Lifebook E8410
  • Amilo M4438G
  • Amilo A7600


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur