amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP statt Vista auf Amilo LI1818 aber wie???

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

XP statt Vista auf Amilo LI1818 aber wie???

Beitragvon xleon28x » 20.06.2008 14:15

hallo,

nach so vielen suchen hab ich mich entschlossen hier eine neues thema aufzumanchen.

wieso kann ich im bios die S-Ata nicht als ide erkennen lassen ??

ich kann da nichts umstellen.

wie soll ich denn da Xp draufspielen,der erkennt so die festplatte nicht??

muss ich unedingt eine xp cd mit s-ata treiber erstellen??

hab sowas nie gemacht.

wer kann mir da weiter helfen

gruss leon
xleon28x
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2008 15:59

Beitragvon grunt83 » 20.06.2008 14:30

xleon28x hat geschrieben:wieso kann ich im bios die S-Ata nicht als ide erkennen lassen ??


...weil es unterschiedliche Anschlussarten mit unterschiedlicher Geschwindigkeit sind.

xleon28x hat geschrieben:wie soll ich denn da Xp draufspielen,der erkennt so die festplatte nicht??


...weil XP standartmäßig keine Treiber für S-ATA integriert hat.

xleon28x hat geschrieben:muss ich unedingt eine xp cd mit s-ata treiber erstellen??


ja, weil es ohne, wie du schon festgestellt hast, nicht geht.

xleon28x hat geschrieben:hab sowas nie gemacht.
wer kann mir da weiter helfen


z.B. n-lite aber vor allem auch dieForensuche, da dieses Thema so ziemlich am häufigsten behandelt wurde
htopic,3467,nlite.html

die Herren Borkar und Aspetl haben da eine eigentlich Idiotensichere Anleitung hinterlegt. Das solltest du mal versuchen. :wink:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme