amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Launch Manager Problem Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Launch Manager Problem

Beitragvon helmider » 20.06.2008 17:39

tach zusammen,habe schon die suchfunktion im forum betätigt aber nicht das richtige auf meine frage gefunden!auf meinem amilo a1650g ist vista home premium installiert,habe mir den launch manager+reg-dateien ausm netz gezogen,den LM einfach mal auf D:/ entpackt da zipordner und die regschlüssel in die datenbank installiert.der LM läuft,nur nach einem neustart des rechners bin ich immer wieder gezwungen die einzelnen anwendungen(siehe anhang=Launch Manager) per mausklick zu aktivieren!muß ich die ganze schose eventl.an einem anderen ort installieren und wenn ja,kann mir jemand den weg beschreiben?
liebe grüße aus berlin-spandau
Dateianhänge
Launch Manager.JPG
Amilo A1650G>Sempron3400+>2GB RAM>Vista Home Premium
Benutzeravatar
helmider
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2008 14:53

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 18:36

Wenn ich mich recht erinnere muß man den Launch Manager nur im Kompitabilitätsmodus zu XP installieren.
Irgendwo war dass auch genau beschrieben.
Suche nochmal danach.
Schau auch mal in den Autostartordner.
Leider weiß ich nicht wo man den bei Vista findet.
Aber vlllt. auch noch über "msconfig"

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon helmider » 20.06.2008 19:27

tach DerWotsen,den kompi-modus ruft man mit rechtsklick auf die exe,unter eigenschaften kann man wählen.aber das hat auch nicht geholfen,hier hat mal jemand mit bildchen auf fehlende registry einträge hingewiesen-bei mir haben die auch gefehlt-nun nicht mehr aber auch das hilft nichts!nach neustart muß ich die einzelnden anwendungen anklicken dann funktionieren die drei tasten(Wlan;Internet;silentmode)einwandfrei!
naja-liegt wohl alles an dem vistasch.... !
danke dir trotzdem
Dateianhänge
Registry.JPG
Amilo A1650G>Sempron3400+>2GB RAM>Vista Home Premium
Benutzeravatar
helmider
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2008 14:53

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 19:40

Hier solltest du das richtige finden:
htopic,14381,launch+manager.html
htopic,10986,launch+manager.html
Die haben es anscheinend hinbekommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 19:49

Nachtrag:
Hast du die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, wenn die aktiviert ist, soll es zu deinem Problem kommen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon helmider » 20.06.2008 19:55

da ich alleinbenutzer bin ist die kontosteuerung deaktiviert-brauch ich nicht!habe das prob auf eine andere art "gelöst"-ist zwar nicht das wahre aber es funktioniert-siehe bildchen (Autostart)!
schön abend noch!
grüße aus berlin-spandau
Dateianhänge
Autostart.JPG
Amilo A1650G>Sempron3400+>2GB RAM>Vista Home Premium
Benutzeravatar
helmider
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2008 14:53

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 20:59

Ähm was hatte ich doch schon weiter oben geschrieben.......

DerWotsen hat geschrieben:Schau auch mal in den Autostartordner.
Leider weiß ich nicht wo man den bei Vista findet.
Aber vlllt. auch noch über "msconfig"
Frank


:wink: :wink: :wink:
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Launch Manager Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon helmider » 21.06.2008 13:30

hallo nochmal zurück,ich denke das der LM auch ohne eintrag im autostart funktionieren sollte denn in der registry unter HCKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run sind die einträge vorhanden und das versteh ich nicht warum der LM dann nicht auch ohne einträge im autostartordner mitstartet?!? unter Ausführen"msconfig" Systemstart giab es bei mir nichts was mit einem häckchen versehen ist außer der LM weil ich dachte es könnte daran liegen.aber auch das war nicht so,offensichtlich hat FSC Amilo 1650G da ein Problem mit dem installierten vista
na ok,werde dieses thema als erledigt markieren
liebe grüße aus berlin-spandu
Amilo A1650G>Sempron3400+>2GB RAM>Vista Home Premium
Benutzeravatar
helmider
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2008 14:53


Zurück zu Allgemeine Probleme