amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI 2550 mit XP/Vista und Virtual Box

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XI 2550 mit XP/Vista und Virtual Box

Beitragvon MarcoGomez » 20.06.2008 17:52

Hallo,

habe mein XI 2550 seit ca. 2 Monaten mit XP... leider stürzt immer wieder mein Explorer ab, mein AnyDVD läuft nicht mehr, paar Spiele auch nicht...

Wollte nun ein neues XP installieren und anschließend in Virtual Box Vista. Hat jemand das schon gemacht? Wie lief es so? Geschwindigkeit? Gingen alle Treiber?

Virtual Box versucht so viel wie möglich nativ auszuführen. D. h. es greift direkt auf die Hardware zu, sprich die isntallieren XP Treiber dürften keine Rolle spielen, oder?

LG
MarcoGomez
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2007 13:36

Beitragvon hikaru » 20.06.2008 21:29

Vista in VBox zu installieren geht.
Es wird alles ohne Probleme "out of the box" erkannt.
Solange du nur Office-Anwendungen laufen lässt, ist das kein Problem.
Je nach CPU sollte Aero möglich sein.
Wirklich ressourcenfressende Sachen, wie aktuelle Spiele, wirst du aber nicht machen können.

Bis auf den Prozessor wird von VBox die gesamte Hardware emuliert.
Eine Aussage zur Treiberkompatibilität lässt sich damit also nicht treffen.
Und vom Prozessor wird auch nur ein Kern weiter gereicht.
Vista wird sich also wie auf einem Single-Core-Rechner verhalten.
VM-Ware kann z.B. auch beide Kerne weiter reichen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows