amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit optiarc dvd rw ad-7540a

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit optiarc dvd rw ad-7540a

Beitragvon Steve@Wolfsburg » 20.06.2008 18:02

Hey Leute, bin neu hier und habe mir vor ner Woche mein erstes Notebook gekauft und es gibt auch schon das erste Problem

Und zwar spinnt das DVD Laufwerk. Bei der installation von irgendwelchen Programmen von CD gibt es keine Probleme, ach Vdeo DVD's und Musik CD's laufen enwandfrei.

Das Prblem tritt bei der Installation von Spielen auf, der Autostart haut noch hin, auch das wählen des Zielverzeichnisses klappt, doch wenn die installation beginnst, läd das Laufwerk noch kurz und dann stellt es den Dienst ein. (die Lampe hört auf zu leuchten) und es tut sich nix mehr, der Task Manager sagt, dass die Installation noch Ausgeführt wird, doch ich habe teilweise schon eine Stunde gewartet und es tut sich nix.

Firmwareversion 1.42

Habt ihr da eine Idee? wie man das Laufwerk dazu bringen kann seine Arbeit zu machen!?

lg Steve
Fujitsu Siemens Amilo XA 2528
Steve@Wolfsburg
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 18:38

Sind die Spiele den für Vista ? Sind es Originale ?
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Steve@Wolfsburg » 20.06.2008 19:35

Ich denke schon, dass die spiele für vista ausgelegt sind Command & Conquer 3 Trberium Wars z.b.
hab jetzt 45min geartet und dann die installation über den task-manager beendet, es kam dann folgende fehlermeldung.

1628: skript-basierende installation konnte nicht abgeschlossen werden

kann das sein, dass der installer irgendwie ne klatsche hat?
Fujitsu Siemens Amilo XA 2528
Steve@Wolfsburg
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 20.06.2008 19:43

k.A. aber ich kann nicht glauben das es am LW liegt.
Kann dir dann leider nicht weiterhelfen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 20.06.2008 19:49

Schau mal hier wegen dem Installer: http://wiki.winboard.org/index.php/Wind ... reparieren
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Steve@Wolfsburg » 21.06.2008 02:03

hab jetzt den auslieferungszustand wiederhergestellt, nun hauts wieder hin, irgendein prog muß mein installationsprog. zerrammelt haben........ ich hoffe dieses mal passiert nix........ ich hab noch ne alte externe platte von 40gb, reicht das um mein system zu sichern?


welches rog nutzt ihr zum defragmentieren O&O Defrag 10 ?
LG
Fujitsu Siemens Amilo XA 2528
Steve@Wolfsburg
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2008 17:51

Beitragvon DerWotsen » 21.06.2008 09:06

ich hab noch ne alte externe platte von 40gb, reicht das um mein system zu sichern?


Das kommt darauf an wie groß deine Systempartition ist.
Da die Daten beim Backup komprimiert werden können, solltest Du bis zu einer Größe von 80 GB bei LW "C" hinkommen.
Vielleicht auch etwas mehr, ist jetzt nur ein Richtwert den ich aus meiner Erfahrung mit !Acronis True Image" ziehe.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD