amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Counter Strike 1.6 Amilo M3438G fehler Tritt auf

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Beitragvon 6i6i » 14.01.2006 18:38

Probier einfach mal den alten Router als Router zu verwenden und den DLink nur als Accespoint müsste funktioniern. Brauchst du nur beim DLink den DHCP Server Deaktiviern und ein Patch Kabel zwischen Lan Port vom alten router und Lan Port vom DLink. Du müsstest dann über WLAN eine IP Adresse vom alten Router bekommen.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Ich bin´s » 14.01.2006 18:50

hmmm, ist zwar auch ein bisschen ungewöhnlich aber wenn es funktioniert wäre das ja klasse. Die Frage ist nur ob sich dadurch der Fehler den der D-Link Router hat beheben lässt. Das Problem ist ja nicht dass die Internet-Verbindung abbricht sondern das komplette Netzwerk.
DHCP hab ich auch jetzt schon ausgeschaltet.
Wenn ich mal Zeit habe werd ich das vielleicht mal versuchen, hab jetzt aber leider Prüfungen die nächsten Tage und deshalbt leider da grad überhaupt keine Zeit.
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon City Cobra » 14.01.2006 18:52

Ich bin´s hat geschrieben:War wohl das erste und das letzte mal D-Link... (das hab ich über FSC auch schon gesagt, bald darf ich nix mehr kaufen weil man mit allem immer nur Probleme hat... :roll: )


Und genau das ist der Punkt. Heutzutage ist so ziemlich alles Scheisse. Man muss einfach Glück haben, mal was gutes zu erwischen.

Tausende von verschiedenen Herstellern und alles soll miteinander kompatibel sein, das ist ein Problem. Bei der Playstation oder Xbox gibts das nicht. Beim C64 und Amiga hats das damals auch nicht gegeben.

Das ist so als wenn Du ein Spiel hättest, dieses aber neben Windows, auch auf 10 anderen Betriebssystemen laufen muss.
Das kann nur schief gehen.

Deine interne Wlan Karte ist von Intel, Deine Netzwerkkarte von Realtek. Versuchs doch mal mit einem Wlan Router von Intel oder Frage einfach Realtek und Intel nach Kompatiblitätstests, wenn ein Gerät bei beiden Firmen auftaucht, nimmst Du das.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Ich bin´s » 14.01.2006 19:07

Nunja, es ist aber schon ein Unterschied ob für alle Produkte ein einheitlicher Funkstandart gilt oder es das Ziel von Spielekonsolen-Herstellern ist die Leute an ihre Produkte zu binden, indem die Spiele die man hat auch nur auf der Konsole der eigenen Firma laufen und umgekehrt.

Außerdem liegt das Problem des Routers auch nicht darin dass er nicht so recht mit dem Notebook will (ist auch mit anderen Geräten so) sondern dass er einfach nichtmal stabil laufen kann ohne sich selbst nach ner gewissen Zeit aufzuhängen.

Aber du hast schon recht, ich glaub auch nicht dass auch nur 1 Firma es testet ob ihre Produkte mit denen einer anderen (wenn überhaupt mit den eigenen) wirklich ohne Probleme funktionieren.

Eigentlich schade, Technik könnte so was feines sein... :?
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon 6i6i » 15.01.2006 21:53

Ich bin´s hat geschrieben:hmmm, ist zwar auch ein bisschen ungewöhnlich aber wenn es funktioniert wäre das ja klasse.


habe in meinem Heim-Netzwerk einen älteren zentralen router der auch als dhcp fungiert. weiters habe ich noch 2 linksys wlan router die ich beide wie beschrieben angeschlossen habe, also nur als accespoints. Auch der Router mit integriertem Printserver von digitus läuft bei mir auf diese Funktionsweise und macht keine Probleme.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Beitragvon Hitchi » 15.01.2006 22:28

hab selber schon mehrfach wrt54g linksys router verbaut weil die sinus basic3 teile oder dlink router bei jedem bittorent oder applejuice oder emule abgammeln (wegen zuvielen gleichzeitigen verbindungen) oder generell netzwerzusammenbrüche aufgetreten sind



privat besitze ich den wrv54g linksys vpn router u bin super super zufrieden

aber auch draytek und barricade sind sehr zu empfehlen
Hitchi
 
Beiträge: 106
Registriert: 03.12.2005 09:33

Beitragvon Ich bin´s » 19.01.2006 16:10

So Hallo!

Hab das jetzt grad mal so eingerichtet wie es 6i6i mir vorgeschlagen hat. Und bis jetzt funktioniert seit 5 min alles einwandfrei!!!!
Wenn das jetzt so bleibt, dann wär meine Netzwerk-Welt endlich wieder in Ordung...
Bin da wirklich mal gespannt.

Ich danke euch für die Tipps !

:D :idea: :D :idea: :D
FSC Amilo m1439g; Pentium M 740 mit 1,73 GHz; GeForce 6600GO; 1024MB Ram;
Benutzeravatar
Ich bin´s
 
Beiträge: 92
Registriert: 07.11.2005 13:35
Wohnort: Ostalbkreis

Beitragvon Fmeinheit » 10.03.2006 16:14

ich hab die selbe fehlermeldung (...wsaeintr), ich zocke allerdings nicht über einen router!
kann nat an meiner firewall liegen, aber die will ich nicht unbedingt bein online zocken abstellen!
kann mir wer weiterhelfen? danke, mfg
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Vorherige

Zurück zu Offtopic