amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Ankündigungen, Verbesserungsvorschläge usw.

Re: "Weg-Klick-Funktion"

Beitragvon hikaru » 22.06.2008 09:35

aspettl hat geschrieben:Definiere dir im Browser einfach ein eigenes Stylesheet und überschreibe die eine Farbe ;-)
Lässt sich das auch serverseitig einstellen, z.B. als Option im Profil?
Ich schreibe von ca. 50 verschiedenen Systemen/Browsern (5 regelmäßig) und es kommen immer mal wieder neue dazu.
Da wäre eine clientseitige Einstellung etwas mühseelig.

Ich habe jetzt auf subsilver2 umgestellt, da ist die geometrische Trennung etwas stärker.
@ChaosKrieger: Und die Avatare sind links. ;-)

hikaru hat geschrieben:Wo ist der Link zum englischen Forum geblieben?
*push* :)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon jankm » 22.06.2008 11:57

ich denke er meint die avatare links vom beitrag, und der link zum englischen forum ist eh vorhenden ;)
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon aspettl » 22.06.2008 11:59

Link zum englischen Forum - in der Forenliste gibt es einen, aber der ganz oben erstmal nicht - ich will den irgendwie anders unterbringen. Schon so, dass man es gut wahrnimmt, vielleicht mit einer Grafik ähnlich zum Umschalten der Sprache... (hat jemand Ideen?)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon hikaru » 22.06.2008 12:19

jankm hat geschrieben:ich denke er meint die avatare links vom beitrag
Ich auch! ;-) ...in subsilver2

Den Link zum englischen Forum könnte man in die Linkliste mit FAQ, Suche etc. einbauen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.06.2008 15:48

Hab jetzt auch Subsilver2 eingestellt, finde ich besser so.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon hikaru » 24.06.2008 20:45

rein interessehalber:
Unter phpBB2 wurde eine Änderung bei den Notebookdaten für das deutsche und das englische Forum gleichzeitig übernommen.
Jetzt muss/kann man es in jedem Forum seperat setzen.
Ist das so gewollt?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon aspettl » 24.06.2008 22:34

Ja, das läuft jetzt getrennt, genauso wie die Benutzertabellen an sich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Umstellung auf neue Forensoftware: Samstag, 10:00 bis 11:00

Beitragvon Gnomlord » 25.06.2008 00:02

ChaosKrieger hat geschrieben:naja, designe ist ok..

allerdings nervt mich das mit dem avatar + user infos, hätte das doch lieber wieder links ;)


Bin ganz deiner Meinung.

Das Intro könnte ruhig die letzten 10 aktiven Beiträge zeigen nicht nur wie derzeit 6 dann sieht das optisch nicht so lehr aus :)

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon aspettl » 25.06.2008 00:54

Normal kommen da die letzten acht, da war noch ein kleiner Fehler (wenn ein Benutzer Beiträge gelöscht hat, wurden im Intro entsprechend weniger angezeigt).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon Geric » 28.06.2008 19:17

Also die Funktion "Neue Beiträge" sollte mir doch eigentlich die Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen, oder liege ich da falsch? Genau das tut sie nämlich nicht. Ich bekomme definitiv nicht die letzten Beiträge gezeigt, da ich, wenn ich das Forum manuell durchgehen wesentlich mehr "Neue Beiträge" habe. Bug oder gewollt? :?: :cry:

Gruß Dirk
Geric
 

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon aspettl » 28.06.2008 19:51

"Neue Beiträge" auf der Forenübersicht zeigt mir die Beiträge seit meinem letzten Login.
Mit phpBB3 verfällt der Gelesen-Status eines Themas mit dem Logout allerdings nicht mehr automatisch - d.h. man kann sich ausloggen, gleich wieder einloggen und die Themen sind wie zuvor als ungelesen markiert (aber eben nicht mehr "neu").

Wenn man alle Themen als gelesen markieren will, dafür gibt es auf der Forenübersicht und in den Unterforen entsprechende Links.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon Geric » 28.06.2008 23:04

aspettl hat geschrieben:"Neue Beiträge" auf der Forenübersicht zeigt mir die Beiträge seit meinem letzten Login.

Gruß
Aaron


Okay, solange es den gleichen Tag betrifft funktioniert es soweit ich es beobachten konnte. Logge ich mich aber am nächsten Tag erst wieder ein bekomme ich nicht alle Beiträg seit dem letzten Besuch angezeigt, was mir eine manuelle Suche beweist.

Gruß Dirk
Geric
 

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon aspettl » 29.06.2008 00:17

Das kann sein, das habe ich noch nicht ausprobiert...

Edit:
Ich habe mich gerade mit einem Testaccount eingeloggt, dort wurden mir alle Themen der letzten 2 Monate aufgelistet. Ein generelles 24h-Limit gibt es also nicht. Vielleicht eine Einstellung im Profil? Ich weiß jetzt nicht, inwiefern da eine Einstellung vielleicht Auswirkungen auf das hat.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon tobibeck80 » 29.06.2008 00:22

Hossa!

Da ist man ne Zeit nicht mehr aktiv, und schon siehts so aus! ;-)

Also so vom optischen Stil gefällt es mir, irgendwie moderner.

Nur was mir leider überhaupt nicht passt und ich mich auch schwer mit anfreunden kann, ist dass der Avatar etc jetzt rechts sind.

Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig :-/

gruß
tobi
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Re: Verbesserungen neues Design (war: "Weg-Klick-Funktion")

Beitragvon Borkar » 29.06.2008 13:26

wegen bereits angesprochenen Dingen (Kontrast, Übersichtlichkeit, Benutzer auf der rechten Seite), bin ich auch auf subsilver2 umgestiegen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

VorherigeNächste

Zurück zu Internes zu amilo-forum.de