amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo 2529 xa -wlan Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo 2529 xa -wlan

Beitragvon holgi » 21.06.2008 16:31

Wer kann mir mal helfen?
Habe Probleme mit der Reichweite/ Empfang des WLAN Signals. Im Umkreis von ca. 3m Empfang recht gut . ( 4 Balken)
Bei einem größeren Abstand nur noch 2 Balken--> Datenübertragung nicht mehr möglich. Selbst direkt neben dem Router sind keine 5 Balken möglich.
Router ist I.O. ( andere Laptop `s funktionieren bis zu einer Entfernung von ca. 25-30m). Habe auch schon auf anraten der super Servicehotline dem Router eine neue Firmware verpasst und auch den angeblich erforderlichen Patch von den Serviceseiten FSC runtergeladen. ( Installation auf die Festplatte ,da kein direkter Pfad angegeben war)
Router ist ein T-Sinus 154 Basic3
holgi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2008 15:39

Re: amilo 2529 xa -wlan

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.06.2008 17:46

Scheint wohl ein Hardware Defekt vorzuliegen.
Mache aber nichts destototz zuvor einen Hardware Reset.
Was passiert denn, wenn du den Treiber deinstallierst, das System neu startest und dann den Treiber wieder installierst?
Kann natürlich auch sein, das deine Wlan Antenne (die interneim NB) sich gelöst hat.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: amilo 2529 xa -wlan  Thema ist gelöst

Beitragvon tealyc » 10.07.2008 21:48

Ich hatte da Problem unter xp auch, es war wohl ein falscher trieber den ich da hatte.
Hier hab ich einen hochgeladen, der geht bei mir einwandfrei.

http://rapidshare.com/files/128706293/wlan_geht.rar
tealyc
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2008 21:42

Re: amilo 2529 xa -wlan

Beitragvon holgi » 14.07.2008 18:36

Hallo tealyc,
Danke für den Hinweis, habe jetzt das Gerät zum reparieren eingeschickt, da auch eine Vertragswerkstatt in unserer Nähe mir die Funkionsuntüchtigkeit bestätigt hat.
Gruß Holgi!
holgi
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.06.2008 15:39


Zurück zu Allgemeine Probleme