amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon dobro » 22.06.2008 10:39

Hallo,

ich habe Problem mit meinem Laptop. Ich habe amilo 1437. Nach Ruhezustand started mein Laptop nicht mehr. Ich habe 5 möglichkeiten.
In Abgesicherten Modus
In Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
In Abgesicherten Modus mit Netzwerk ....

letzte funktionierende ........
windows neue installieren

ich habe alle diese Optionen probiert aber es funktioniert nicht. Die mitgelieferte Window Cd ist nur recovery Cd. ich kann es nicht reparieren.

Es wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen kann.

vielen Dank
dobro
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 02:08

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon Sheggy » 23.06.2008 07:59

Was hast du davor gemacht? RAM getauscht zufällig?
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon alzi » 23.06.2008 08:14

Du hast etliche Möglichkeiten, das Problem zu untersuchen und einzugrenzen, z.B.:
Notebook durch langes Drücken des Einschaltknopfes ausschalten.
Wieder Einschalten: Start normal? Wacht er jetzt aus dem Ruhezustand wieder auf?
Wie sieht es mit dem Aufwachen aus dem Standby-Modus aus?
Wenn das Problem bestehen bleibt, was ist, wenn Du Windows mit einem der Wiederherstellungszeitpunkte restaurierst?
alzi
 

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon dobro » 23.06.2008 13:01

ich habe gar nicht getauscht.
ich kann überhaupt nicht in windows rein kommen, da er überhaupt nicht bootet.
Notebook durch langes Drücken des Einschaltknopfes ausschalten.

Das habe ich auch schon probiert. Aber es passiert nicht. Sondern mein laptop hängt und ich kann nur folgende optionen wählen

In Abgesicherten Modus
In Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung
In Abgesicherten Modus mit Netzwerk ....

letzte funktionierende ........
windows neue installieren

Ich habe auch alle Optionen probiert aber kein Erfolg. Window staret neu und kommt immer die oben genannten optionen.

Wenn das Problem bestehen bleibt, was ist, wenn Du Windows mit einem der Wiederherstellungszeitpunkte restaurierst?

Wie kann ich es machen? Kannst Du villeicht näheres erklären?
Danke
dobro
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 02:08

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon alzi » 23.06.2008 14:18

Leider habe ich bei Deinem Post nicht verstanden, dass offensichtlich Windows überhaupt nicht mehr startet und nicht nur aus dem Ruhezustand nicht richtig aufwacht. Wenn das also so ist, würde ich mal beim Startversuch ins BIOS gehen, BOOT von CD einstellen, mit eingelegter Windows CD starten und Windows reparieren bzw. neu installieren versuchen.
Natürlich muss der Startversuch erfolgen, bevor Windows versucht sich zu aktivieren, also Computer vorher ausschalten, wenns mit dem Schalter nicht geht, Akku raus und Netz abziehen.
alzi
 

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon dobro » 23.06.2008 15:51

Hi alzi,
wenn ich Windows neu installiere gehen meine Dateien verloren. Wenn neue Installation einzige möglickeit ist, dann möchte ich mindesten die Daten retten. Ich weiss es nicht aber wie kann ich es machen.
Danke
dobro
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 02:08

Re: Nach ruhezustand started Window Xp nicht

Beitragvon alzi » 23.06.2008 15:58

Du kannst versuchen mit einer Bart CD (=Windows auf CD) oder Knoppix an die Daten ran zu kommen. Wenn Du mit der Windows Recovery CD startest, gibt es m.W. die Option reparieren. Dann sollten die Daten erhalten bleiben.
alzi
 


Zurück zu Windows