amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe: A1630 hängt sich immer auf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe: A1630 hängt sich immer auf

Beitragvon McMorn » 03.07.2005 17:15

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein amilo a1630 3700+ hängt sich immer auf. Besonders wenn ich im Internet (scheint mir so) bin friert er immer nach einer Zeit ein. Da hilft nur noch der neustart per Powerknopf. Manchmal bootete Windows gar nicht sondern der Rechner gieht von selber wieder bevor Windows da ist. Ab un and auch eine BlueScreen Meldung und dann der shutdown.
Es war so schlimm, dass ich XP neu installiert habe. Dann war es etwas besser aber langsam kommt der Fehler wieder. Ich habe Firewall, etc installiert, daran sollte also nichts falsch sein.

Auf der FSC Seite kann ich keine Treiber runterladen da sich nichts richtig öffnet. Liegt das evtl. an der Firewall ?

Danke im Voraus
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04

Beitragvon McMorn » 03.07.2005 17:35

Evtl. sollte ich noch hinzufuegen, dass ich das BIOS 1.03c drauf habe. Heute kann ich sogar bis zu 20 Minuten arbeiten ehe er sich aufhängt.

Eine weitere Frage: Muss ich das original XP Home draufspielen wenn ich das Gerät einschicken muss ?

Wie gehe ich in so einem Fall am besten vor ? Die Hotline anrufen ? Das Gerät habe ich erst seit 4 1/2 Monaten.

Danke an alle
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04

Beitragvon aspettl » 03.07.2005 17:42

Bei Abstürzen würde ich erst alle Treiber und Anwendungssoftware kontrollieren, so z.B. auch mal eine andere Firewall installieren (bei mir hat ZoneAlarm unter XP Pro SP2 den PC eingeforen). Die Garantie ist nur für Hardware-Probleme, deshalb sollte man vorher schon sicherstellen, dass es ein solches ist. Ggf. auch neuere Treiber installieren, direkt vom Hersteller.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon McMorn » 03.07.2005 17:47

Danke. Werde ich direkt mal ausprobieren. ZA PRO Suite hatte ich immer drauf. Hast du eine gute Freeware Alternative dazu ? Evtl. liegt es ja echt daran.
Habe auch XP Pro mit SP2 drauf.

Gruss,
Dennis
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04

Beitragvon McMorn » 03.07.2005 18:54

Hallo,

Leider ging nach der deinstallation von ZA gar nichts mehr. Der Rechner hat sich immer wieder aufgehaengt, auch schon bei der Willkommensmeldung von XP. Dann fuhr er noch mehrmals beim Booten wieder runter und ich habe ihn dann neu installiert. Jetzt ohne ZA laeuft bisher alles. Mal abwarten wie lange. Bin gespannt. Hat sonst wer ne Idee ?

Z.Z. ist nur XP Home mit Treibern von der Amilo CD, AVG Antivir und die XP Firewall drauf.

Danke,
Dennis
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04

Beitragvon Munich » 03.07.2005 19:36

Hallo McMorn,
ich hatte genau die selben Probleme, ich denk dir bleibt nix anderes übrig als deinen Amilo abholen zu lassen!
Bei mir wurde daraufhin die CPU,das Powerboard und die Mainboard gewechselt!
Einfach unter der FSC Hotline anrufen und dein Problem erklären und abholen lassen, dauer ca. drei-vier Wochen!

Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00

Beitragvon McMorn » 03.07.2005 22:00

Danke Munich ...

Seit der Neuinstallation laeuft gerade alles soweit. Mal sehen wie es Morgen aussieht. Wenn es wieder anfaengt rufe ich da Morgen an. Evtl. war es ja wirklich das ZoneAlarm.

Hat man dir gesagt, was genau daran defekt war ? Seltsamerweise tritt der Fehler bei mir immer erst nach einiger Zeit auf, wird aber dann direkt immer schlimmer.
McMorn
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005 17:04

Beitragvon Munich » 03.07.2005 22:08

He,
wie gesagt, hatte genau die selben symtome wie Du! Das einzigen was geholfen hat war eine Neuinst. vom Betriebssystem, ging aber auch nur ne kurze Zeit gut! Mach mal den Mediaplayer an und dann mach mal ein Programm auf das dein System belastet, bei mir hatte ich aussetzer und die Musi hat sich angehört als wenn sie hängen würde oder total übersteurt wäre! Wie gesagt war bei mir so, mir hat man gar nix gesagt, im Gegenteil, der Techniker hat seinen eigenen Senf als Ursache geschrieben, Du solltest, wenn Du zu deinem Tei, wenn Du es reinschickst, dazuschreiben was Für Fehler es macht!


Gruß Munich
Amilo 1630 ,Athlon 64 3200 ,1024 MB ,80 Gig,Radeon 9700
Benutzeravatar
Munich
 
Beiträge: 112
Registriert: 11.01.2005 18:00


Zurück zu Allgemeine Probleme