amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3667 Schaltet sich ab

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3667 Schaltet sich ab

Beitragvon Amilo 3667 » 22.06.2008 16:27

Hi ich habe vor 2 - 3 Tagen Pes 2008 installiert. und nach anderthalb spielen fährt sich das noteook immer von selbst runter. wenn ich es dann wieder anmache, fährt es zwar windows xp hoch zeigt mir manchmal einen fehlermeldung und schaltet sich dann wieder aus. woran kann das liegen ? hab auch schon probiert windows neu zu installieren aber mitten im installations vorgang schaltet es sich wieder ab. bin für jeden tip dankbar. danke
Amilo 3667
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2007 20:17

Re: Amilo 3667 Schaltet sich ab

Beitragvon midisam » 22.06.2008 21:36

Hallo

Es könnte gut ein Temperatur Problem sein. Wenn sich ein Notebook selbstständig ausschaltet bei einem Spiel oder gar schon unter Windows wird die CPU zu heiß werden. Das herunterfahren ist dann eine Schutzfunktion um Schäden zu vermeiden, also normal.

Du könntest als erstes probieren, die Serviceklappe zu öffnen um möglichen Staub vom Lüfter und dessen Gehäuse zu holen. Wenn das nicht hilft, solltest Du die Heatpipe entfernen um die Wärmeleitpaste zu erneuern die sich auch mit den Jahren und je nach Nutzung irgendwann verbraucht. FSC hat dort leider nicht die beste verbaut und man liest hier im Forum des öfteren nur noch von Staubpartikeln die eine Wäremleitbrücke herstellen sollte :-(

Ich empfehle Dir Artic Silver Paste zu kaufen. Die hat einen hohen Metallanteil und ist eine fast perfekte Lösung.

Wie man die Heatpipe, die CPU und GPU kühlt, herausbaut und die Paste erneuert erfährst Du genauer über die Forensuche. Das Thema wurde bereits sehr oft und ausgiebig diskutiert.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G


Zurück zu Allgemeine Probleme