amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Displaytausch (komplett) bei M7400

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Displaytausch (komplett) bei M7400

Beitragvon Lebenskuenstler » 22.06.2008 17:24

Hallo,

von einer Kollegin hat das Medion-Notebook (Modell kann ich nachreichen, habe ich gerade nicht da) die Gretsche gemacht und dient daher mir als Ersatzteilspender. Ich habe aus dem Ding schon die WLAN-Karte (ipw2200 anstatt ipw2100), Tastatur und Tastatut (80GB statt 30 GB) ersetzen können. Besonders bei der Tastatur war ich froh, weil da etliche Tasten klemmten. Den Brenner habe ich bei mir einbauen können, allerdings ohne Blende.

Die CPU und RAM kann ich leider nicht übernehmen, weil die nicht auf mein Mainboard passen.

Der absolute Knüller wäre es jedoch, wenn ich das Display ersetzen könnte, weil meines doch sehr mitgenommen aussieht). Mir scheint es, also ob es gute Chancen gäbe, dass ich den kompletten Displaydeckel tauschen kann. die Abmassungen sind stimmig, die Schaniere und deren Schraubenhalterungen an exakt den gleichen Stellen und die Anschlüsse sehen auch nach 08/15-Standard aus. Ich vermute fast, dass Medion basiert auf den selben Barebone wie mein Amilo.

Nun zu meiner Frage: Wie kann ich den kompletten Deckel lösen? Ich habe die Schaniere schon losgeschraubt, aber da rührte sich noch nichts. Dann würde ich das mal probieren .. Denn die Anleitung zum Displaywechsel die ich im Forum gefunden habe, scheint meinen Wurzelfingern zu kompliziert zu sein.

Beste Grüße und Danke im Voraus,

LK

Edit: Also, ich habe inzwischen mal das Medion-Display angeschlossen (ohne Montage) und das Notebook eingeschaltet. Ich denke kaum, dass man da was bei den Anschlüssen falsch machen kann ... Ich sehe als Resultat nur Streifen auf dem Display. Das Medion-Notebook ist mit der Fehlerbeschreibung Display bleibt schwarz und externer Anschluss geht nicht ausgesondert worden. Könnte also gut sein, dass das Ding schon über den Jordan ist. Schade eigentlich ;)

Wenn ich irgendwas übersehen oder nicht beachtet haben sollte, lasst es mich gerne wissen.

LK
Lebenskuenstler
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2008 17:06

Zurück zu Grafik, Display