amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

LAN/WLAN und natürlich Internet

AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Waschner » 22.06.2008 21:57

Hallo, nachdem ich mir eine Fritz Box Fon WLAN 7270 gekauft habe, möchte ich nun die WLAN Funktion in meinem Notebook von b/g auf WLAN (Draft-N) erweitern? Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen bzw. ist das problemlos möglich?? Garantiemäßig weiss ich Bescheid, also bitte keine Hinweise dazu, dass die Garantie des Notebooks dadurch verfällt :)

Freue mich auf Antworten!!

gruß Waschner
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Waschner » 23.07.2008 16:30

Weiss da echt keiner Bescheid??
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Maxx2206 » 29.07.2008 14:40

Hi,

das Thema würde mich auch mal interessieren.
Zum einen sind in der Nachbarschaft derart viele WLAN Netze hinzugekommen, dass meine beiden Notebooks ständig die WLAN Verbindung für einige Zeit verlieren, andererseits spielen wir auch mit dem Gedanken, das jetzige Netzwerk in absehbarer Zeit auf "N" umzustellen.

In den Notebooks sind jeweils eine Mini-PCI (Asus) als auch Mini-PCI-Express (Xa2528) verbaut. Da finden sich im Netz bereits recht viele interessante Angebote.
Wie sieht es allerdings mit den Antennen aus?
Sind die "N" Karten mit den derzeit 2 vorhanden Antennen soweit kompatibel und muss ich mir nur noch eine zusätzliche dritte Antenne besorgen (da gibts auch recht interessante Varianten als Nachbauteile bzw. Ersatzteile), oder muss ich gleich alle drei neu "verlegen"?

Mit meiner WLAN Situation bin ich jedenfalls schon lange nicht mehr zufrieden und selbst wenn ich den Router komplett neu Verlege und näher bei den Notebooks unterbringe ist das nur ein schwacher Trost.
Wireless-N ist klar das angestrebte Ziel... Nicht zuletzt auch wegen der höheren Datenrate.

Ciao...
Maxx2206
 
Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2008 11:36
Notebook:
  • Amilo Xa 2528

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon JetLaw » 29.07.2008 14:46

Also ausgebaut habe ich die noch nicht, aber wenn ihr mal im Forum sucht dann findet ihr wenn ihr Glück habt nen Beitrag von jemanden der das beim Xa2528 wohl schon geschafft hat. Soweit mir bekannt ist, so würde ich das auch machen, muss man nur die alte raus nehmen und die neue rein machen. Was aber nicht so schwer ist, allerdings habe ich es wie gesagt noch nicht gemacht. Das ist meine persönliche Einschätzung :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Waschner » 22.08.2008 09:33

Hmm, habe ich leider nichts zu gefunden. Hat mal jemand den Link oder eine genaue Anleitung?? Welche Mini-PCI-Express W-Lan n-Karte wäre denn inh Kombination mit der FB 7270 zu empfehlen?
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Gallox » 22.08.2008 13:18

Also ausgebaut habe ich die noch nicht, aber wenn ihr mal im Forum sucht dann findet ihr wenn ihr Glück habt nen Beitrag von jemanden der das beim Xa2528 wohl schon geschafft hat.


Stimmt wurde hier schon paar mal durchgekaut. Mit Bildern. Ich galube das war ein Xi1526, zumindest das was ich meine.

Sind die "N" Karten mit den derzeit 2 vorhanden Antennen soweit kompatibel und muss ich mir nur noch eine zusätzliche dritte Antenne besorgen (da gibts auch recht interessante Varianten als Nachbauteile bzw. Ersatzteile), oder muss ich gleich alle drei neu "verlegen"?



Ne, es gibt ja sogar viele Notebooks mit N-Draft, die nur 2 Antennen haben.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Waschner » 22.08.2008 13:47

Habe gerade mal alles durchsucht, kann aber nichts finden!!
Waschner
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 21:54

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon sf05 » 22.08.2008 14:16

sf05
 
Beiträge: 50
Registriert: 12.11.2005 09:58
Notebook:
  • M3438G

Re: AMILO XA2528 - W-LAN Kartentausch

Beitragvon Gallox » 25.08.2008 09:07

Waschner hat geschrieben:Hmm, habe ich leider nichts zu gefunden.


Mal ein Frage: Wie suchst du denn? Wohl irgendwie falsch. Oder auf einer anderen Seite? :mrgreen:

Ich hab gerade zum Spaß mal "WLAN Antenne" oder "WLAN Tausch" und ähnliches eingegeben und jedes mal einiges gefunden. Z.B. war jedes mal dieser Thread dabei: topic,19160,-WLAN-Kartentausch-im-XA1526-Erfahrungen.html
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528


Zurück zu Netzwerk / Internet