amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548 Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548

Beitragvon therealpanse » 23.06.2008 15:13

Hi,
gibt es eine möglichkeit den Grafikspeicher meiner GF 8400M GT von den vorgegebenen 128MB auf 256 zu erhöhen? Ich hab mir letztens Assassin's creed besorgt und wollte jetzt in Ruhe spielen, aber beim versuch das Teil zu starten gab es eine Systemüberprüfung, die meinte, dass mein Grafikspeicher zu gering wäre. :?
war mir auch von anfang an klar, aber ich dachte dass sich das system dafür automatisch RAM "ausleiht". Jetzt sitz ich hier und hab nichts zu spielen :cry:

mfg,
der Panse
therealpanse
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008 15:06

Re: Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548

Beitragvon Leonidas » 23.06.2008 15:20

Nein.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548  Thema ist gelöst

Beitragvon grunt83 » 23.06.2008 15:22

der "shared memory" oder "turbocache" , also der vom RAM abgezweigte Speicher einer Grafikkarte ist abhgängig von der Gesamtmenge und wird über das Bios bzw. Grafikbios der Karte festgelegt. Bei einigen älteren Karten war es möglich dies im Bios einzustellen, mittlerweile aber soweit ich weiß nicht mehr.
Es würde in dem Fall aber auch kaum etwas nützen, da für Assassins Creed eine ATI HD 2900 oder Nvidia 8800 empfohlen wird, mindestens aber 256mb VRam, also dedizierten Grafikspeicher der wesentlich schneller arbeit, als der Arbeitsspeicher. Den Grafikspeicher selber kannst du auf keinen Fall ändern, da er direkt auf die Grafikplatine gelötet ist.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548

Beitragvon therealpanse » 23.06.2008 15:52

klasse :(

Und ich dachte, dass es auf niedrigsten einstellungen irgendwie möglich sein sollte das Teil zum Laufen zu bekommen, da ich schon öfters festgestellt hab, dass die Minimalvoraussetzungen nicht immer das wirkliche Minimum darstellen. Aber der Systemtest macht ja alle Versuche von vornherein zunichte.

Danke für die schnelle Antwort und Respekt an Leonidas. Hab noch nie so eine prägnante Antwort erhalten XD
therealpanse
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008 15:06

Re: Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548

Beitragvon Leonidas » 23.06.2008 16:04

Was möchtest den hören? Kann dir deinen Speicher nicht herbeizaubern.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Grafikspeicher erhöhen auf PA 2548

Beitragvon SirSammyB » 23.06.2008 16:33

Mit etwas freundlichkeit und in ganzen sätzen schreiben weil einfach nur ein nein kommt immer so pazig rüber. :wink:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Grafik, Display