amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[Display] Was ist das und wie geht's wieder weg?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

[Display] Was ist das und wie geht's wieder weg?

Beitragvon sja » 23.06.2008 16:43

Hallo,

als Besitzerin eines Amilo Pi 1536 habe ich gestern Folgendes auf/in meinem Display entdeckt:
Bild

Meiner Meinung nach sieht das aus wie Viehzeug, das irgendwie ins Display gerutscht ist. (Länge knapp 2 mm)
Mir stellt sich natürlich die Frage, wie das überhaupt da hin gekommen ist, aber nun die Frage an euch:

Wie krieg ich das wieder weg?

Die Garantie meines Notebooks ist zwar fast abgelaufen (noch 8 Tage! 8) ), aber ich würde so oder so ungern dran rumschrauben.
Mit Klopfen und Schütteln hab ich's schon probiert - ohne Wirkung.
Und nein, es ist ganz bestimmt nicht auf der Oberfläche :wink:

Hat vielleicht jemand ne Idee?

sja
sja
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2008 16:24
Notebook:
  • Amilo Pi 1536

Re: [Display] Was ist das und wie geht's wieder weg?

Beitragvon Leonidas » 23.06.2008 16:55

Da ich heute schon gerügt worden bin, das ich zu kurze Antworten gib.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen

Findest auch im Forum oder Googeln
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: [Display] Was ist das und wie geht's wieder weg?

Beitragvon grunt83 » 23.06.2008 17:00

wird dir nichts übrig bleiben, als das Display vorsichtig zu öffnen, das Insekt zu entfernen und wieder vorsichtig zusammenzusetzen. Es kann sein, dass es bei dir da reingekrabbelt ist, es kann aber auch schon bei Displayhersteller in China passiert sein, das kann nur ein Insektenforscher klären. Daher weiß ich auch nicht, ob dies ein Fall für die Garantie ist.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Grafik, Display