amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP fährt nicht runter...???

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP fährt nicht runter...???

Beitragvon storchi » 24.06.2008 07:45

Hallo, in letzter Zeit fährt mein Amilo Pa 1538 nicht mehr ganz herunter.
Wenn ich auf Herunterfahren klicke, bringt es, daß die Einstellungen gespeichert werden und dann kommt ja " Windows wird heruntergefahren..."
und genau da bleibt es stehen, es fährt nicht ganz runter, ich muß den Ausschalter lange drücken, um es auszuschalten, was auf Dauer nicht gut sein kann.
Wie kann man das abstellen? Woran kann das liegen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...
LG...Storchi...
storchi
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2007 13:40
Notebook:
  • Amilo Pa 1538

Re: Windows XP fährt nicht runter...???

Beitragvon aleksv » 28.06.2008 13:16

also ich hatte mal das gleiche problem
die lösung war (oder die halbe lösung) :

mit geöffnetem cd-laufwerk herunterfahren :D
ja es klingt total bescheuert aber es hat bei mir geklappt :)
aleksv
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.12.2007 20:11

Re: Windows XP fährt nicht runter...???

Beitragvon to3st4you » 28.06.2008 15:37

Hi, "User Profile Hive Cleanup" bei MS laden. hat bei mir in dem Fall echte wunder gewirkt.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Re: Windows XP fährt nicht runter...???

Beitragvon Guggler » 02.07.2008 11:21

Kenne das problem von einigen Geräten die ich von Vista auf XP installiert habe. Bei dem XI 2528-PI und dem PI 2548 war nach erfolgerreicher Treiber installation und Sicherheits updates der Selbe fehler. Konnte nicht runterfahren. resp. blib immer beim letzten screen hängen. So dumm es klingt die Lösung für die beiden Geräte war SP3.
Guggler
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.06.2008 10:58
Wohnort: Bern


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast