amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS-Update, Hänger Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Re: BIOS-Update, Hänger

Beitragvon mazek » 27.06.2008 22:40

Sorry, habs grad noch oben hinzugefügt! Ja konnte man auch beim Amilo 1420, war auch die Vorraussetzung, dass das Skript überhaupt läuft!
Benutzeravatar
mazek
 
Beiträge: 639
Registriert: 16.09.2005 23:10
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens 1667g

Re: BIOS-Update, Hänger

Beitragvon alzi » 27.06.2008 22:45

TOLL, SUPER!!
Würdest Du das Script zur Verfügung stellen?
alzi
 

Re: BIOS-Update, Hänger

Beitragvon namenlos » 07.08.2008 09:18

Hätte auch Interesse an diesem Script...
namenlos
 

Re: BIOS-Update, Hänger

Beitragvon alzi » 07.08.2008 11:44

Ich nehme an der Kollege verwechselt das m1420 und m1424/5! Für letzteres gibt es ein ACPI File, siehe z.B.
topic,12194,-ACPI-Control-System-bei-NHC.html?hilit=NHC
das aber mit dem 1420 nicht kompatibel ist. An die Temperatur der CPU beim m1420 bzw minote 8050 ranzukommen hat meines Wissens noch keiner geschafft.
alzi
 

Re: BIOS-Update, Hänger

Beitragvon take02 » 30.06.2009 17:35

Nach längerer Zeit und erfolgtem update, hier nur ganz kurz dazu, was ich falsch gemacht hatte. Anstatt einer Image-Datei hatte ich mit der iso Datei eine bootfähige CD gebrannt und das war falsch. Ergo, wer dieses Problem auch hat, brennt ein Image und dann klappt das.

Warum ich mich nochmals dran versucht hatte.
Mein mittlerweile betagtes NB hat seit gestern Hänger, will heißen, nix geht mehr. Dann habe ich mich zum formatieren und einer Neuinstallation Betriebssystem entschieden. nachdem die Hänger weiterhin auftraten, hatte ich mich nochmals an dem Bios-Update versucht. Und siehe da, es hat geklappt. Aber, das Notebook friert immer noch ein.

Werde jetzt mal mit memtest den Speicher überprüfen, wenn das überhaupt funktioniert und wenn alles nix hilft, werf ich das Teil aus dem Fenster :roll:
Schönen Tach @all
take02
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2008 12:22

Vorherige

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku