amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan Kanal Anzeige ständig 0

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan Kanal Anzeige ständig 0

Beitragvon spyto » 24.06.2008 17:04

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von jemanden.

Meine Tochter hat ein Laptop Typ Amilo La 1703 mit Vista Basic.

Hier habe ich ihr einen Internetzugang per WLan eingerichtet. Dieser funktioniert nur mäßig. Wahrscheinlich liegt es daran das in den Umgebung einige WLan`s sich gegenseitig stören.

Hier wollte ich nun herausbekommen welche Kanäle diese Netze nutzen, um so eventuell ausweichen zu können.

Egal welche Software ich nutze (z.B. Inssider, Vistumbler) oder auch über CMD versuchen die Kanäle auszulesen, das Ergebnis heißt immer Kanal 0. Das eigene Netzwerk läuft mit Kanal 6, wird aber auch mit 0 angezeigt.

Könnte sicherlich alle Kanäle ausprobieren, würde mich aber schon interessieren wo die liegen.

Wäre Supi wenn mir jemand helfen könnte.

Spyto
spyto
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 16:50

Re: WLan Kanal Anzeige ständig 0

Beitragvon Husches » 25.06.2008 06:40

Bild
Benutzeravatar
Husches
 
Beiträge: 22
Registriert: 06.12.2007 15:10

Re: WLan Kanal Anzeige ständig 0

Beitragvon docwindows » 26.06.2008 16:40

Oder Netstumbler. Der einzinste Bug ist, das es überall WEP anzeigt.
http://www.netstumbler.com/
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: WLan Kanal Anzeige ständig 0

Beitragvon Gallox » 26.06.2008 16:50

Was glaubst du warum er (Vist)umbler getestet hat und nicht Netstumbler? Der funzt nämlich nicht. :wink:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Re: WLan Kanal Anzeige ständig 0

Beitragvon docwindows » 26.06.2008 17:21

Ok das ist mir neu
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron