amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

[xi2528] DVD-LW meldet sich ab (neue Erkenntnisse)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

[xi2528] DVD-LW meldet sich ab (neue Erkenntnisse)

Beitragvon Protectus2004 » 24.06.2008 20:02

Moin Gemeinde,

habe hier gesehen, dass einige User das gleiche Problem mit dem DVD LW haben wie ich.

Die Tipps seitens Fujitsu Support, Netz und anderen Foren haben auch mir nicht geholfen. Löschen der Filter in der Registry, FW Update des LW, deinstallieren diverser Brenn-/ und Soft DVD Playern usw.

Nach nunmehr 7 Monaten habe ich einen weiteren Ansatz gefunden. Es liegt an den Energiesparplan Einstellungen. Wenn diese auf Höchstleistung stehen oder ein selbst erstelltes Energiechema benutzt wird, meldet sich das DVD-LW reproduzierbar nach einer Zeit X ab. Direkt nach dem Starten des PC und sofortigem Brennen einer CD/DVD bricht der Brennvorgang mit Fehler ab.

Stellt man die Energiespareinstellungen auf 'Energiesparmodus' bleibt das DVD-LW die ganze Zeit verfügbar. Brennen von CD/DVD geht auch ohne Fehler. Dabei ist es egal, ob das Notebook am Netz hängt oder über Akku läuft.

Kann das mal ein anderer Betroffener nachtesten, ob das bei ihm auch so ist. Vllt. finden wir ja dann mit diesem Ansatz eine Lösung.

Vielen Dank für alle Infos

ThP
Protectus2004
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2008 19:46

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste