amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirmauflösung K7610 GW

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirmauflösung K7610 GW

Beitragvon liontom66 » 25.06.2008 05:20

Hallo zusammen,

ich hätte gern gewusst, welche maximale Auflösung beim K7610GW möglich ist. Sobald ich die Auflösung über 1024x768 erhöhe, reicht das Display nicht mehr aus - der Desktop ragt rechts und unten über den dargestellten Bereich hinaus. Kann ich das irgendwie einstellen, dass der dann automatisch skaliert?

Grafikkarte ist meiner Kenntnis nach eine VIA/S 3G UniChrome Pro IGP - der erkannte Monitor wird von WinXP mit Digital-Flachbildschirm (1024x768) angegeben. Das erkennt das System aber scheinbar automatisch?!? Kann mir jemand sagen / helfen, wie ich den tatsächlichen Bildschirmtyp herausbekomme, um ggf. aktualisierte Treiber zu suchen?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Vielen Dank.

Gruss
TOM
liontom66
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008 04:57

Re: Bildschirmauflösung K7610 GW

Beitragvon alzi » 25.06.2008 10:02

Ein LCD Monitor mit einer Pixelzahl (Auflösung) von 1024 x 768 kann maximal nur diese Auflösung anzeigen, jedoch durchaus geringere, wobei das Bild je nach Grka entweder entsprechend kleiner ist oder hochinterpoliert (und unscharf)wird. Für beliebige Auflösungen, wie sie die Graka u.U. anbietet, brauchst Du einen Multsynch (Röhren-)Monitor.
alzi
 

Re: Bildschirmauflösung K7610 GW

Beitragvon liontom66 » 25.06.2008 10:24

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe aber eher das Gefühl, dass hier WinXP irgendeinen - eventuell nur entsprechenden - Monitor erkannt hat. Kann man irgendwie feststellen, welcher Monitor das nun wirklich ist? Und wie die max. Auflösung - auch eventuell mit neuen Treibern - hier vorgesehen ist?

Nochmals Danke

Gruss
liontom66
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2008 04:57

Re: Bildschirmauflösung K7610 GW

Beitragvon alzi » 25.06.2008 11:19

Die Auflösung des eingebauten Displays stellt Windows automatisch und richtig fest - 1024 x 768. Wenn Du's nicht glaubst, lies im Handbuch unter Technischen Daten nach. Falls nicht zur Hand: vielleicht hilft Google. Falls immer noch skeptisch, andere Auflösung wählen, das Resultat wird so sein, wie im letzten Post beschrieben. Such is life, have fun.
alzi
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste