amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte aufrüsten M7400 Thema ist gelöst

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte aufrüsten M7400

Beitragvon juhoo » 25.06.2008 08:09

Hallo Forum!
Gleichmal vorneweg: die Suche hab ich benutzt, aber nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
Folgendes Problemchen habe ich: möchte bei meinem mittlerweile zwar betagten aber immer noch 1a laufenden M7400 die Festplatte erweitern, derzeit ist eine Fujitsu MHT2060AT (60GB, 4200U/min, Ultra-ATA/100) verbaut.

Würde gerne eine 160GB oder 250GB IDE-Platte (habe da Samsung oder WD im Auge) einbauen.
Hat jemand Erfahrung damit, und weiß, ob der Controller bzw. das BIOS des M7400 so eine Platte erkennt??

BIOS ist R01-S0Y, das R01-S0Z habe ich aber zum draufflashen.

Fujitsu-Siemens sagt übrigens folgendes dazu: "... vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Support von Fujitsu Siemens Computer GmbH.

Das Notebook wurde mit einer maximalen Festplattengröße von 80 GB getestet. Da es sich hierbei um IDE Festplatten handelt, kann eine Verwendung von 250 GB nicht garantiert werden. ..."

Darum suche ich jetzt jemanden, der damit schon Erfahrung gemacht hat.

Vielen Dank im Voraus!! Schönen Tag - juhoo
Amilo M 7400
1,4 GHz - 512 MB Arbeitsspeicher - DVD+RW
Win XP Home
- Also alles Standard
juhoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2005 21:50

Re: Festplatte aufrüsten M7400  Thema ist gelöst

Beitragvon DerWotsen » 25.06.2008 09:38

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Festplatte aufrüsten M7400

Beitragvon juhoo » 25.06.2008 14:11

Hallo Frank!
Super, danke, das beantwortet meine Frage :)
Werd mir also die WD holen.
Grüße
Jürgen


DerWotsen hat geschrieben:Hier gibt es diese sogar:
http://www.ipc-computer.de/it-index-n-F ... -2826.html

MfG Frank
Amilo M 7400
1,4 GHz - 512 MB Arbeitsspeicher - DVD+RW
Win XP Home
- Also alles Standard
juhoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2005 21:50

Re: Festplatte aufrüsten M7400

Beitragvon juhoo » 07.07.2008 11:46

So, jetzt melde ich mich selbst nochmal...
Die Western Digital 250GB IDE 2,5"-Platte ist drin + läuft einwandfrei.
BIOS-Update war nicht nötig hab übrigens noch R01-S0O, also uralt.
Die Systemtemperatur ist allerdings jetzt etwas höher, Proz. 46°C, HDD 41°C (hab aber gleichzeitig den RAM von 512MB auf 1GB erweitert, könnt also auch daher kommen.)

OT: Wollte Windows ohne Neuinstallation clonen, das hat nicht gefunzt, weder mit HDClone, noch mit XXClone, noch mit Acronis TrueImage Testversion... :-(

Grüße
jürgen
Amilo M 7400
1,4 GHz - 512 MB Arbeitsspeicher - DVD+RW
Win XP Home
- Also alles Standard
juhoo
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2005 21:50


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste