amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon vfiedler » 25.06.2008 10:24

Hallo Forum

Hat jemand schon ein aktuelles und funktionierendes Treiberset für Windows XP für die Amilo Xi2550 und Xi2528 erstellt und könnte
er diese hier mal posten ? Das wäre ganz nett, denn hier werden soviele Treiber angeboten, aber niemand stellt dieses als eine Datei
zur Verfügung und ich hoffe das die XP Treiber (bis auf einige Ausnahmen) auch funktionieren. :-)

Vor allem müsste ich wissen an welchem Raid Port die zwei 320GB Festplatten beim Amilo Xi2550 hängen ?
vfiedler
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008 15:38

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.07.2008 18:35

Nicht selbst erstelt müst aber bis auf den Raid Chip driver alles enthalten es ist vom Direcktversender One der die Driver meist aktuel hält und Mit dem One C70xx ein fast baugleiches Modell zum FUJITSU SIMENS Amilo Xi 2550 verkauft.

Der One C70xx wird die 15,4" Variante des FUJITSU SIMENS Amilo Xi 2550 sein.
Auf der One Fernbedinung sol FUJITSU SIMENS stehen. Die Anschlüse sind an der selben Position und auch die Fabgebung ist ähnlich.
Die Unterschide sind:
One C70xx: 15,4" 1280x800 Display gegen SIMENS Amilo Xi 2550: 17" 1920x1200 Display (Kein Driver notwendig).
One C70xx: ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT gegen SIMENS Amilo Xi 2550: ATI Mobility Radeon™ HD 2700 (baugleich = gleicher Driver verwendbar).
[list=]Die ATI Mobility Radeon™ HD 2700 ist baugleich wie die ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT und verwendet deshalb die selben Driver mir sind aber nur der One C70xx (mit ATI Mobility Radeon™ HD 2600XT) und der FUJITSU SIMENS Amilo Xi 2550 (mit ATI Mobility Radeon™ HD 2700) bekant. Zwar heist es dort "Wichtiger Hinweis: Für dieses Notebook empfehlen wir Ihnen ausschließlich Windows Vista
als Betriebssystem zu installieren, da für die verbaute neue ATI Grafikkarte derzeit nur
Vista Treiber verfügbar sind." Aber bei den XP drivern gibt es einen GRAFIK driver.
One C70xx XP Driver: One C70xx XP Driver: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_XP
One C70xx: 1x HDD sata an intel chipsatz gegen SIMENS Amilo Xi 2550: 1-2x HDD sata an JMicron JMB36X Raid controller. (Anderer (zusäzlicher) Driver notwendig ftp://ftp.abitshop.com/pub/driver2/jmicron_sata/v11776.zip ).
One C70xx: Tastatur ohne seperatem Ziffernblog gegen SIMENS Amilo Xi 2550: Tastatur mit seperatem Ziffernblog. (kein Driver notwendig)
Ansonsten dürften die Geräte baugleich sein (der One C70xx gibts auch ohne draft nWLAN) also warum nicht einfach aller Driver bis auf den Raid driver bei One Downloaden (DVD image XP/Vista: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/ISO-IMAGE, Driver XP: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_XP , Vista driver: X32: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_VISTA_32BIT und X64: http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/AELTERE_MODELLE/ONE_C70XX/WINDOWS_VISTA_64BIT
(habe es selbst nur die XP Driver ausprobiert von den Technischen Details her müste aber alles funktionieren).
Zuletzt geändert von Schorsch1992 am 07.12.2008 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 20.08.2008 16:56

Habe jetzt ein 83,7 MB großes Archif mit Drivern sowie Tools zum instalieren von Windows XP auf dem Amilo Xi2550 (alle getestet) erstellt jedoch weis ich nicht wo ich es kostenlos hochladen kann!
Auserdem habe ich unter: http://file1.npage.de/001564/36/download/aktueller_xp_driver_mit_dem_dh_mobility_modder.net_erstellen..pdf die Anleitung zum modden des ATI Referenzdrivers für den betrieb auf Notebooks veröfentlicht.
Unter: http://file1.npage.de/001564/36/download/xp_cd_oder_dvd_mit_nlite_erstellen..pdf habe ich auserdem die Anleitung um die SATA Driver des Amilo Xi2550 mit nLite in die Windows XP CD zu integrieren veröffentlicht.
(beide Anleitungen sind bestandteil des 83,7 MB großen Archifs)
Hatt jemand von euch einen vorschlag wo ich das arciv hochladen könnte?
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 22.08.2008 18:41

Habe noch den Ungemoddeten ATI Driver zum Archiv hinzugefügt so ist das Selbstentpackende Archiv 118MB Groß.
Ich habe es unter: http://rapidshare.com/files/139290754/Amilo_Xi_2550_XP_Driver.exe.html zum Download Bereitgestellt.
Es enthält alle Driver und Tools auser die XP CD und das SP2 bzw das SP3 für Windows XP die benötigt werden um Windows XP auf dem FUJITSU SIEMENS AMILO Xi2550 zu instaliere sowie die Anleitung um mit nLite die SATA Driver in die Windows XP CD zu integrieren und die Anleitung um den ATI Reverentzdriver mithilfe des DH Mobility Modder.NET auf dem AMILO Xi2550 zu instalieren.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon dj-milan » 11.02.2009 19:05

Mal fettes Danke, das Du die Sammlung zur Verfügung stellst.
Schade, das sich noch keiner dafür bedankt hat,
gezogen habens mit Sichherheit einige....

Gruss, Markus
dj-milan
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2009 17:16

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 28.05.2009 22:11

dj-milan hat geschrieben:Mal fettes Danke, das Du die Sammlung zur Verfügung stellst.
Schade, das sich noch keiner dafür bedankt hat,
gezogen habens mit Sichherheit einige....

Gruss, Markus

In einem anderen Thread haben sich auch schon einige bedankt.
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon rothirsch » 27.06.2009 18:45

Hallo Schorsch 1992,

einen super Dank für deine Treibersammelung für XP

Ich war gerade dabei eine eigene zusammenzustellen, da mußte ich feststellen dass der Schorsch das Rad schon erfunden hat. :shock:

Super, viel Zeit gespart. :D

Falls ich Neuerungen dazu finde, stelle ich es hier ein
rothirsch
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2008 12:23

Re: Aktuelles Treiber Set für Amilo Xi2550 für XP

Beitragvon Schorsch1992 » 17.08.2009 23:05

@rothirsch
Es gibt bereits einige Neuerungen aber da ich XP nur noch in einer VM nutze aktualisiere ich es nicht. ps. Geht bei die unter XP Open GL Hardware Beschleunigung? Mit dem letzten von mir getesteten ATI Driver (9.3) machte es Probleme, ich habe mittlerweile Windows 7 Ultimate RC x86-64 und openSUSE Linux 11.1 X96-64 drauf und natürlich das Vorinstallierte Vista was aber seit Monaten nicht mehr genutzt wurde und Spätestens am 22 Oktober mit dem Kommen der Finalen Version von Win7 fliegt (vielleicht schon früher mal schauen ob ich Win7 per schon früher MSDN AA bekomme...
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste