amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 25.06.2008 15:50

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Notebook.... :?
Heute morgen war ich damit noch am arbeiten... Hab es dann ausgeschalten und weggestellt (wie sonst auch).
Vorhin versuche ich es anzumachen. Das Notebook läuft, aber das Display bleibt aus, bzw. es bleibt einfach schwarz und tut sich überhaupt nichts.
Es hat in der Zeit keiner hingelangt und nichts.... an was kann das liegen???
Ich flipp bald aus hier.... :( Brauch es echt dringend und bin im Moment sehr ratlos... Würde mich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann.

Danke schonmal.

mommy1981
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon grunt83 » 25.06.2008 16:26

...kannst du einen Monitor anschließen und schauen, ob ein Bild ausgegeben wird ?
Bist du dir sicher, dass das Gerät komplett hochfährt ? Also hörst du den Windows-sound ?
Zu allererst, stecke bitte mal das Netzteil ab, nimm den Akku heraus und drücke etwa 15-20sek. den Netzschalter (Hardwarereset)
Wenn das nichts nutzt, kannst du dich schon mal damit abfinden die Garantie in Anspruch zu nehmen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 25.06.2008 16:46

Also wir haben das Notebook eben an einem extrenen Bildschirm angeschlossen. Hochfahren tut er komplett. Schreib jetzt eben auch gerade von dem Notebook aus... Ich versuch nochmals die Variante mit dem ausstecken, Akku raus und Netzschalter drücken. Wenn das nichts hilft, was wird es dann sein???
Vielen Dank für die Antwort.
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 25.06.2008 16:54

Nichts..... Display bleibt SCHWARZ!!!! :( :( :( :roll:

Was könnte das sein und vielleicht noch einen Vorschlag, wie man das in den Griff bekommen könnte??? :(
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon grunt83 » 25.06.2008 17:11

zu 90% der Inverter vom Display, oder das Kabel. Dir bleibt nichts anderes übrig, als die Garantie zu nutzen, da ein Ersatzteil recht teuer ist ( 65€+Versand) und du noch Garantie haben müsstest.
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Disp ... 93335.html
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 25.06.2008 17:23

Garantie habe ich leider keine mehr................ :roll: Vor ca. 7 Monaten iss mir Eis auf die Tastatur getropft... Erst lief noch alles, ein paar Stunden später hat das Notebook irgendwelche Buchstaben geschrieben, die ich nicht gedrückt habe. also anstatt ein s zb. ein v. Nun ja... Dann haben wir es, bzw. mein Mann aufgemacht (gelerneter IT-Systemelektroniker) und wir haben es wirklich wieder hinbekommen, nach austrockenen, reinigen und abwarten... Somit werde ich wohl keinen Garantieanspruch mehr haben. Wir werden es dann mal versuchen zu öffenen um zu sehen, ob das Kabel noch ok ist. Sollte das Kabel nicht das Problem sein, werd ich wohl in den saueren Apfel beißen müssen und das Notebook in eine Werkstatt brigen müssen. Bevor ich Teile bestelle und die es ann doch nicht sind :roll:

Trotzdem vielen Dank
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon grunt83 » 25.06.2008 19:25

Inwieweit geöffnet ?
Die Serviceklappe z.B. darfst du aufschrauben ohne die Garantie zu verlieren. Ich würde das in jedem Fall mal versuchen!!!
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon Loslenzos » 26.06.2008 10:54

Hallo
Also das ist mal sehr interessant, ich habe das selbe notebook, und seit gestern das selbe problem, alles ist schwarz, leider habe ich da ich zurzeit auf einem praktikum bin keinen Monitor und sehe nicht ob alles normal hochfährt, wobei ich schon den eindruck habe dass eigentlich alles normal hochfährt, nur dass halt eben kein Bild kommt.
Bin mal gespannt ob nochmehr mit dem problem hier auftreffen.
Loslenzos
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2008 10:46

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon SirSammyB » 26.06.2008 14:05

Schaut doch mal ob wenn ihr das display ins licht hebt was seht dann ist nur der inverhin und das geht ja über Garantie. :lol:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 26.06.2008 19:16

Also... Wir haben jetzt so einen Inverter bestellt, da beim öffenen nichts an den Kabeln zu sehen war... Entweder wir haben Glück und das iss das Problem oder ich hau das Ding an die Wand :roll:
Garantie haben wir zu 100% nicht mehr... wir mussten ihn nach der "Eisattacke" komplett :roll: auseinanderlegen und austrocknen/fönen :oops: ..... Sollte es nicht der Inverter sein, werd ich ihn halt mal in eine Werkstatt bringen und nen Kostenvoranschlag machen lassen....
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon mommy1981 » 27.06.2008 10:46

Also am Inverter scheint es nicht gelegen zu haben....... :cry: :cry: :cry:
Zumindest geht es auch mit dem neuen nicht :evil:

Das heißt in eine Werkstatt und nachsehen lassen, was los ist, oder?
mommy1981
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.06.2008 15:45

Re: Amilo PA 1510 Nichts tut sich mehr

Beitragvon Sheggy » 27.06.2008 11:08

Wenn das Teil schonmal Wasser/Eis gesehen hat, kann es ja sein, dass ein kleiner Rest Feuchtigkeit zurückgeblieben ist. Der Rest kann jetz wichtige Kontakte korrodiert haben und wir haben den Effekt, dass das Notebook nicht mehr bootet. Also weg damit in die Werkstatt, die werden höchstwahrscheinlich das Mainboard als defekt deklarieren und komplett austauschen. Das kostet natürlich ne Stange Geld und so...
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron