amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pa 2510 Bild flackern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo pa 2510 Bild flackern

Beitragvon blexen » 25.06.2008 19:04

Hallo,

habe seit kurzem festgestellt, dass wenn ich unter den energieoptionen die energie verstelle (egal ob auf ausbalaciert, höchstleistung oder energiesparmodus) das wärend des wechselns das bild immer kurz flackert. hab das erst seit der treiber version 8.6. hat der wer auch?
danke im voraus
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27

Re: Amilo pa 2510 Bild flackern

Beitragvon blexen » 26.06.2008 20:44

könnte das einer mal bei sich testen?
vielen dank im voraus.
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27

Re: Amilo pa 2510 Bild flackern

Beitragvon Norwolf » 27.06.2008 14:34

hi,

besitze ebenfalls ein pa 2510 und verwende seit einiger zeit den neusten ati omega treiber und windows XP, da ich probleme mit dem catalyst hatte. bin sehr zufrieden damit und hatte noch keine probleme und die verbaute 1200 wird auch nicht mehr fälschlicherweise als 1250 erkannt, wie mit dem original ati treiber bei mir geschehen... -.-
ein kurzes flackern finde ich jetzt nicht wirklich beunruhigend, da beim ändern der energieoptionen ja auch monitoreigenschaften geändert werden, aber du kannst ja mal den ati treiber runterschmeißen und den Omega Treiber versuchen.

mfg
"Gestern ging's noch - ich hab nichts gemacht!"
Benutzeravatar
Norwolf
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2008 09:58
Wohnort: Freiburg

Re: Amilo pa 2510 Bild flackern

Beitragvon blexen » 06.07.2008 12:43

hallo und danke für die antwort.
leider sind die omega treiber scheinbar nur für xp. nutze aber vista.
mir ist aufgefallen, dass das flackern nicht nur beim wechseln der energieoptionen vorkommt, sondern auch kurz beim hochfahren, sobald er in vista drin ist. muss ja eig am catalyst 8.6 liegen. hatte es vorher nämlich nicht. mir ist dieses problem erst nach der installation von catalyst 8.6 aufgefallen. bei google konnte ich auch noch nichts finden. vllt hat ja jemand das selbe notebook und die selbe catalyst version und kann mal berichten, obs bei ihm so ist oder nicht.
vielen dank im voraus
blexen
 
Beiträge: 32
Registriert: 17.06.2008 15:27


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron