amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG! Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon An-Dr.Zej » 25.06.2008 23:34

Könnt mich aufregen... kaum ist Fußball, sind diese ganzen Vollpfosten auf der Strasse und hupen wie die blöden. Und heulen bei den Spritpreisen rum, fahren aber 2 Stunden im Kreis. Und die Polochlizei? Die macht nix! Gucken nur zu und verteilen noch nicht mal Bußgelder! Sollen die aufhören zu blitzen, sondern SOLCHEN spinnern einfach mal Bußgelder verteilen. Nein, schön die Kohle durch die Lappen gehen lassen... Dieser ganze Rummel um NICHTS! Hauptsache ein Grund mehr sich noch ein Bier reinzukippen. Schade, das ich keine Digicam hab, sonst würd ich das hier reinstellen. Auch Wette ich das hier einige sind die selber mit dabei sind und alles in Schutz nehmen! Da gibt es aber nichts in Schutz zu nehmen! Solche Idioten, nicht mal schlafn kann man hier...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon da.phreak » 25.06.2008 23:39

Sieht hier ähnlich aus. Ich nenne es immer Assi-Tage. Wobei es viele davon im "normalen" Leben wohl nicht sind. Aber Fußball ist wohl ein Grund dafür, sich wie die letzten Idioten zu benehmen, neben Herren-/Vatertag, den ich auch grunsätzlich boykottiere. Bin froh wenn sich der Pöbel beruhigt und ich dann schlafen gehen kann.

... ist etwas drastisch ausgedrückt trifft die Situation aber. Feiern ist eine Sache, da beschwere ich mich nicht. Aber das Fußballvolk ist wirklich unausstehlich.
da.phreak
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 23:52

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon to3st4you » 25.06.2008 23:59

ichh mein ich hab ja nix gegen Fußball und guck mir auch gerne die Spiele an, aber wenn dann diese Neumodischen Pseudopatrioten mit ihren fähnchen an den Autos anfangen durch die Gegend zu fahren und hunderte von Leuten im trikot auf besoffen auf der Straße rumrennen, dann is doch echt vorbei hey....
Vor allem weil die Hälfte der Leute ja eigentlich noch nichmal weiß wieviele Einwohner den Ihr eigenes Land hat..

Das is doch alles nur MEdien gemacht und die meisten die so auf der Staße rumhüpfen und hupend durch die Gegend fahren sind nur Mitläufer, armes Deutschalnd...
regt Euch nich auf , Am Sonntag oder eben je nach ausgang des Endspiels ha wa mitte nächste Woche wieder Ruhe;)

Ruhige Nacht allerseits
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon handrij » 26.06.2008 06:21

Ich finde es schön, bischen gute Laune zu verbreiten. Deswegen kann ich die anderen Meinungen nicht nachvollziehen, kann sie aber akzeptieren. Ein wenig gemeinsames Feiern ist doch schön.
handrij
 

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon hikaru » 26.06.2008 08:33

Gute Laune sollen sie ja auch haben - nichts dagegen. Aber bitte nicht nachts um zwei vor meinem Fenster! :evil:
Heute morgen sah es vor meiner Haustür aus, wie in einem Glascontainer.

Die Fahnen sind ein ganz eigenes Thema.
Ich finde es nicht toll, wenn einem als Radfahrer die Teile um die Ohren fliegen, weil Sohnemann auf dem Rücksitz beim Überholen meint, unbedingt das Fenster aufmachen zu müssen.

Egal wie das zweite Halbfinale ausgeht, lasst uns hoffen, dass der Sieger am Ende auch Europameister wird.
Dann wird es nach dem Finale wenigstens etwas ruhiger und in den Nachrichten kommen wieder wichtigere Themen, als die Berichte über 22 Männer die stundenlang auf einer Wiese hinter einer Murmel herlaufen, nur um sie wieder wegzutreten!

So, ich lege mich wieder schlafen ... kam ja heute nacht nicht dazu. :?

Edit:
Kennt ihr schon das hier?:
http://de.youtube.com/watch?v=cfq-gBA1CME
Dass Frontal21 sehr bissig und daher polarisierend ist, war schon immer so. Bisher hielt ich das Format aber eher für seriös.
Diesen Beitrag finde ich aber untragbar. Da kann ich ja gleich die Blöd-Zeitung lesen. Und für sowas zahlen wir alle GEZ!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon da.phreak » 26.06.2008 09:03

Ich habe auch nichts gegen feiern. Im Gegenteil, ich habe mich bewußt für eine Wohnung im Kneipenviertel entschieden. Ich mag es, etwas Leben vor der Tür zu haben. Nur Fußballfans müssen ihr "Glück" in maximal nerviger Weise verkünden. Die ganze Nacht hupend durch die Gegend zu fahren nervt einfach, dazu noch diverse andere unangenehme Lärmquellen.
da.phreak
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 23:52

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Tobicool » 26.06.2008 10:22

EM,WM ist doch alles purer Kommerz

Wir wohnen hier in nem kleinen Dorf (2,5T Einwohner) die sind hier abgedreht wie die Deppen! Und das fast 2 Stunden lang, und ich wette einige sind schon angetrunken, sodass auch Unfälle entstehen. Neulich stand in der Zeitung, dass ein schwerer Verkehrsunfall passiert ist, weil eine Frau ihr Fähnchen am Auto kurz vorm verlieren war und es versucht hat festzuhalten. 3 Autos sind dabei schrott!!

Hilfe Herr! Lass Gehirn regnen!

Und dass der Schiri bestochen ist, ist wohl klar. So unfair wie manche pfeifen!
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon DerWotsen » 26.06.2008 11:19

:shock: :shock: :shock:
Gibt es hier nur Fußballhasser :?:
In der heutigen Zeit, wo jeder Bericht im seriösen Fernsehen oder Artikel in
Magazinen einen immer depresiver machen, wenn man etwas über den Zustand unserer Erde und
den Lebensumständen der Menschen liest/hört, ist es doch gut, wenn der Fußball etwas Glücksgefühl verbreitet.
Auch wenn es nur die "schönste Nebensache" der Welt ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon hikaru » 26.06.2008 11:39

Ich mag Fußball - solange er mich nicht von wichtigeren Dingen abhält (schlafen z.B. um am nächsten Tag meinen Job ordentlich machen zu können).
Wer nach dem Spiel feiern möchte, der soll das auch gern tun, aber andere dabei nicht stören (gegenseitige Rücksichtnahme).
Wenn ich nach jeder Tour de France Etappe oder jedem Snookerspiel hupend und trötend durch die Straßen ziehen würde, hätte ich sicher schnell eine Anzeige wegen Ruhestörung am Hals.
Beim Fußball wird dieses asoziale (im Sinne von unsozial, rücksichtslos) Verhalten geduldet.

Die Welt ist nunmal wie sie ist, mit all ihren unschönen Seiten. Damit muss jeder klar kommen. Fakt ist aber auch, das die meisten (nicht alle) auf sehr hohem Niveau jammern.
Sich zur Ablenkung in kollektiven Freudentaumel zu stürzen ist ok, aber den Kopf in den Sand stecken hilft nicht.

Und was die "schönste Nebensache der Welt" angeht:
Es gibt schönere Nebensachen als den Fußball! ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon DerWotsen » 26.06.2008 12:00

@hikaru

Ich mag Fußball - solange er mich nicht von wichtigeren Dingen abhält

Da wohnst du wohl leider etwas ungünstig, ich hab nichts gemerkt.
Beim Fußball wird dieses asoziale (im Sinne von unsozial, rücksichtslos) Verhalten geduldet.

Ist leider nicht zu verhindern, wie auch ? Tränengas ? Bundeswehr im Innern einsetzen und Straßen räumen ?
Fakt ist aber auch, das die meisten (nicht alle) auf sehr hohem Niveau jammern.

100 % Zustimmung, fast niemand will wahrhaben wie gut es ihm in Deutschland geht.
Da kommt dann immer, wir sind Deutsche- wir haben ein anderes Niveau...
Und was die "schönste Nebensache der Welt" angeht:
Es gibt schönere Nebensachen als den Fußball

Mag sein, finde ich bestimmt auch was,
das war ja auch ein Zitat, wer hatte dass eigentlich als erster gesagt ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon da.phreak » 26.06.2008 12:12

DerWotsen hat geschrieben:In der heutigen Zeit, wo jeder Bericht im seriösen Fernsehen oder Artikel in
Magazinen einen immer depresiver machen, wenn man etwas über den Zustand unserer Erde und
den Lebensumständen der Menschen liest/hört, ist es doch gut, wenn der Fußball etwas Glücksgefühl verbreitet.
Auch wenn es nur die "schönste Nebensache" der Welt ist.



Du hast recht, die Mainstreammedien machen depressiv. Das beinhaltet, daß man die Welt schlechter wahrnimmt, als sie ist. Es gibt aber alternativen zum Fußball: Mainstreammedien vermeiden. Schaffe doch einfach Deinen Fernseher ab. Nach ein paar Monaten sieht die Welt viel besser aus. Mag sich platt anhören, hat bei mir aber funktioniert. Wie sonst soll man reagieren, wenn man tagtäglich schlechte Nachrichten hört. Über die positiven Dinge wird ja bekanntlich nicht berichtet, diese sind zu langweilig und schaffen keine Einschaltquoten.
da.phreak
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 23:52

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon DerWotsen » 26.06.2008 12:37

da.phreak hat geschrieben:
DerWotsen hat geschrieben:Du hast recht, die Mainstreammedien machen depressiv. Das beinhaltet, daß man die Welt schlechter wahrnimmt, als sie ist.
Schaffe doch einfach Deinen Fernseher ab. Nach ein paar Monaten sieht die Welt viel besser aus.

Über die positiven Dinge wird ja bekanntlich nicht berichtet.


Sind ARTE, Phönix, 3Sat Mainstream ?

Ignorieren ist keine Lösung für Probleme.

Positives gibt es wahrscheinlich viel zuwenig.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon da.phreak » 26.06.2008 12:51

Ja ich würde die noch in den Mainstream rechnen. Vielleich am Rande des Mainstreams, da könnte man sich drüber streiten. Wie auch immer, auch diese Sender sind auf Einschaltquoten angewiesen. Auch öffentlich-rechtlichen Sender machen es kaum besser, wobei diese ja eigentlich Geld dafür bekommen, um nicht so sehr auf Einschaltquoten angewiesen zu sein.

Ich ignoriere die Probleme ja nicht, sondern beschäftige mich auf anderer Weise damit. Nicht die Mainstreammedien zu gucken heißt ja nicht, keine Medien zu nutzen.

P.S.: Ich mag insbesondere den passiven Charakter des Fernsehens nicht. Das verhindert grad, daß man sich weiter mit dem Inhalt auseinandersetzt.
da.phreak
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 23:52

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon hikaru » 26.06.2008 13:05

DerWotsen hat geschrieben:
Beim Fußball wird dieses asoziale (im Sinne von unsozial, rücksichtslos) Verhalten geduldet.

Ist leider nicht zu verhindern, wie auch ? Tränengas ? Bundeswehr im Innern einsetzen und Straßen räumen ?
Das wäre doch mal ein Anfang! ...nein, natürlich ist das keine Alternative.

Aber wie An-Dr.Zej schon geschrieben hat:
Wenn die Polizei die ganzen Ordnungswidrigkeiten und Straftaten (Ruhestörung, Erregung öffentlichen Ärgernisses, Straftaten gegen die Umwelt, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung ...) die im Zuge solcher Veranstaltungen stattfinden, entsprechend verfolgen würde, wäre schon viel erreicht.
Dass die Polizei damit völlig überfordert wäre, steht außer Frage, aber genau wie An-Dr.Zej sehe ich nicht mal die Bereitschaft dazu.

Sich den Mainstreammedien (TV, Zeitung, Radio, Internet) zu entziehen, um von der "schlechten Welt da draußen" nicht depressiv zu werden, halte ich nicht für sinnvoll. Das wäre genau das "Kopf in den Sand stecken" aus meinem letzten Beitrag.
Wo sonst erfährt man neben der wichtigen Meldung, dass die deutsche Nationalelf sich auf die EM vorbereitet, auch noch so nebensächliche Dinge wie, dass die Debatte um die Online-Durchsuchung in eine neue Runde geht, dass nicht nur Ballack wieder ein Tor geschossen hat, sondern auch ein schwerer Taifun über die Phillipinen gezogen ist, dass neben "Schweinis" Superflanke im letzten Spiel in Simbabwe gerade wieder eine Diktatur weiter gefestigt wird und dass neben Jogis Auszeit in der VIP-Kabine im Sudan immer noch ein Genozid stattfindet?

@da.phreak: Welche Medien nutzt du denn, um dich zu informieren? Welche "aktiven" Medien hältst du für objektiv und umfassend genug, um dir mit ihrer Hilfe ein brauchbares Bild über die Welt zu machen?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Gnomlord » 26.06.2008 14:21

An-Dr-Zej muss ich auch recht geben bin derzeit beruflich in Mönchengladbach und muss zwischen 6.30 und 7.00 Uhr aufstehen, aber konnte durch den Idioten nicht pennen weil die bis 4.30 vor meinem Fenster rum gehupt haben!
Und auch wenn ich die aussage von mir gleich nach dem Posten bereuen werde, wie hier schon beschrieben scheint es das, das Benzin immer noch zu Billig ist denn die Leute haben ja die kohle mit ihrem Auto 6h ziellos durch die Stadt zu fahren bzw mindestens 2-3 Fahnen (den 1 hat fast jeder und ist damit out) am Auto zu haben denn das soll besonders gut für den cw wert des Autos sein.

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste