amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG! Thema ist gelöst

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Leonidas » 26.06.2008 14:34

Da habt ihr Recht. Wär viel besser, wenn Österreich Deutschland in der Vorrunde eleminiert hätte. Ihr hättet alle eure Ruhe und wir einmal im Jahrhundert einen Grund zu feiern :)

Am Sonntag ist eh alles vorbei, also ruhig Blut.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon DJMadMax » 26.06.2008 15:02

Ha und ich dachte bisher immer, ich sei der einzige, der sich um den CW-Wert bei den Flaggen sorgt ;) Interessant finde ich nur, dass die Kernaussage dieses Themas hier von jemandem kommt, der den Bölkstoffkonsumierer schlechthin als sein eigenes Avatar pflegt ;)

Generell kann ich den Unmut jedoch nachvollziehn und habe ebenfalls gestern beim Heimfahren von Bekannten nach dem Fussbellspiel einige hupende "Möchtegernpatrioten" (den find ich gut, könnte das Unwort des Jahres 2008 werden *g*) entgegenkommen sehen und hören. Ab sofort werde ich jeden, der mich wegen der hohen Spritpreise annervt, mal fragen, ob er auch ne Spritvernichtungsflagge am Auto hat bzw. hatte ^^ Mein Wunsch, dass die gesamte Menschheit (Selektieren macht sowieso keinen Sinn mehr) so schnell wie möglich ausgerottet wird, wird leider ja nicht erfüllt... naja noch nicht...

Cya, Mäxl
Bild
DJMadMax
 
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007 13:51
Wohnort: Friedrichsdorf / FFM

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.06.2008 15:40

Scheine ich ja einigen aus der Seele geschrieben zu haben... :D
Wie gesagt, Fußball ist wie jeder andere Sport auch, nur das es "gehypt" wird bis zum geht nicht mehr.
Und eines weiß ich: Gewinnen die Deutschen an meinem Geburtstag (29.06.) dann passiert was schlimmes :twisted: :D

Werner ist nur in meinem Avatar weil ich den Mega lustig finde. Es geht nicht um den Konsum den er tut. Ich trinke auch gerne, aber wenn ich laut sein will, dann gehe ich in die Disco oder suche mir einen Platz wo ich keinen störe. Vor allem nicht wegen diesem dämlichen Fussball, ganz ehrlich. Fussball kann ich nicht interessant finden, da schau ich lieber 1 1/2 Stunden in meinen Laptop und kann das Programm selber bestimmen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon da.phreak » 26.06.2008 15:47

hikaru hat geschrieben:Wo sonst erfährt man neben der wichtigen Meldung, dass die deutsche Nationalelf sich auf die EM vorbereitet, auch noch so nebensächliche Dinge wie, dass die Debatte um die Online-Durchsuchung in eine neue Runde geht, [...]


Ähm, im Internet ?

Die Sache ist doch die: In der Welt passieren gute wie auch schlechte Dinge, das will ich garnicht abstreiten. Nur ist das Bild in den Meiden massiv verzerrt. Zum einen werden wie schon gesagt nur die schlechten Dinge bereichtet. Zum anderen werden diese Dinge oft noch schlimmer dargestellt, als sie eigentlich sind. Würde man in ausgewogener Weise von gut und schlecht berichten, wären die Nachrichten sicher nicht so depressiv.

Aktiv heißt für mich, daß ich mir meine eigenen Gedanken machen muß. Dazu nutze ich gerne Inputs aus diversen Quellen. Das Internet bietet die Möglichkeit, sich über eine Sache aus mehreren Richtungen zu informieren, und aktiv Meinungen auszustauschen. Dazu beschäftige ich mich gerne wissenschaftlich mit solchen Themen, also ist eine weitere Quelle wissenschaftliche Literatur. Weiterhin gibt es Medien, die auch konstruktiv berichte, z. B. die Zeitschrift brandeins. Das wichtige dabei ist, daß ich mir dabei Gedanken machen muß, Inhalte betrachte ich kritisch und versuche, eine sinnige Bewertung zu treffen. Beim Fernsehen hingegen ist schon alles vorausgewählt und vorbewertet.

Guckt man sich all diese Quellen an, stellt man in vielen Fällen fest, daß es nicht so schlimm aussieht, wie es einem die (Mainstream-)Medien immer erzählen. Das beste wäre allerdings der Selbstversuch: Den Fernseher mal für nen viertel oder halbes Jahr in den Keller stellen. Danach vermißt man ihn auch nicht mehr.

Zuletzt ist noch eines zu sagen: Objektivität gibt es nicht. Die "Wirklichkeit" ist so gut wie immer eine Frage der Interpretation.
da.phreak
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.01.2006 23:52

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Leonidas » 26.06.2008 16:24

Wirklich nicht bös gemeint, aber dasselbe solltest du mit deinem Computer auch machen und mal vor die Türe gehen und was erleben bzw. die Welt erleben.

Dann siehst vielleicht alles aus einem anderen Blickwinkel. So klingts für mich, wie ein Auszug aus "Die Leiden des jungen Werthers"
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.06.2008 16:46

Hier treffen 2 Welten aufeinander. Die Fussballwelt und die Normale Welt. Meinungen sind verschieden, leider ist das in diesem Fall so. Werde mich bis Ende Juni gedulden müssen... und meine Kollegen auch :D
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Shalom » 26.06.2008 16:54

Leonidas hat geschrieben:So klingts für mich, wie ein Auszug aus "Die Leiden des jungen Werthers"


Gedicht Nicolai auf Werthers Grabe...

Zitat.
Ein junger Mensch ich weiß nicht wie
Starb einst an der Hypochondrie
Und ward denn auch begraben.
Da kam ein schöner Geist herbei
Der hatte seinen Stuhlgang frei
Wie’s denn so manche Leute haben.
Der setzt notdürftig sich auf’s Grab,
Und legte da sein Häuflein ab.
Beschaute freundlich seinen Dreck,
Ging wohl eratme wieder weg,
Und sprach zu sich bedächtiglich:
„Der gute Mensch [er dauert mich]
Wie hat er sich verdorben!
Hätt er geschissen so wie ich,
Er wäre nicht gestorben!'
Shalom
 

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon Leonidas » 26.06.2008 16:57

@shalom

Auf den Punkt, Genial!
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon littlebastard » 26.06.2008 19:38

ist zwar nicht toll, wenn sie die ganze nacht feiern, aber wie oft ist das der fall?.....
maximal 6 spiele der deutschen mannschaft, soviel toleranz sollte jeder haben......zu feiern und lachen gibt es in deutschland eh nicht viel.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon jankm » 26.06.2008 20:36

ohne jetzt alles gelesen zu haben - fahrt mal in wien mit der ubahn, das vergesst ihr nie. wie sich die deutschen sowie die spanier & co aufführen. ich hab zwar keine ahnung was die heute aufgeführt haben, aber: ein zug wurde nur kürzgeführt (was NIE auf dieser linie passiert) und dann fuhren (!)2 sonderzüge durch. was im dritten (erster regulärer) zug abging kann sich wohl jeder selbst zusammenreimen...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.06.2008 21:41

Jeder halbwegs vernünftige Mensch muss doch wohl sagen, das dieses Verhalten während der EM nicht normal ist. Würden wir mal so gegen was protestieren... dann ginge es uns vielleicht besser. Aber es wird nur so ein Hype um Fussball gemacht, um keinen anderen Sport. Ich finde, nur weil Deutschland gewonnen hat, ist das kein Grund in diesen Ausnahmezustand zu verfallen. Denkt was ihr wollt, die gesunden unter uns verstehen was ich meine und bleiben ganz normal zu Hause anstatt abzudrehen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon littlebastard » 26.06.2008 21:56

An-Dr.Zej hat geschrieben:Jeder halbwegs vernünftige Mensch muss doch wohl sagen, das dieses Verhalten während der EM nicht normal ist. Würden wir mal so gegen was protestieren... dann ginge es uns vielleicht besser. Aber es wird nur so ein Hype um Fussball gemacht, um keinen anderen Sport. Ich finde, nur weil Deutschland gewonnen hat, ist das kein Grund in diesen Ausnahmezustand zu verfallen. Denkt was ihr wollt, die gesunden unter uns verstehen was ich meine und bleiben ganz normal zu Hause anstatt abzudrehen.


jeder vernünftige mensch wird auch sagen, es ist nicht normal den größten teil seiner freizeit vorm pc zu verbringen.....WAS ist denn normal?....
so unnormal kann dieser "hype", wie du es bezeichnest, nicht sein, sonst wären nicht millionen deutscher ihm verfallen.....es ist einfach die freude über ein sportliches ereignis, mehr nicht.....
wie würdest du es finden, wenn dich jemand als nicht normal bezeichnet, weil du lieber im internet surfst, anstatt the real life zu geniessen?.....
zeige toleranz, auch wenn du es nicht verstehst......wie gesagt, 6 tage fußballfreude in 2 jahren ist wohl noch zu ertragen.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon DerWotsen » 26.06.2008 22:10

Die sich darüber beschweren, werden wahrscheinlich als Rentner auch Klage einreichen, weil nebenan ein Kindergarten gebaut werden soll. Da können Sie es den anderen dann endlich mal richtig zeigen.
"Ich will meine Ruhe haben !!!"
Beim Frühstück, Mittagsschlaf, Kaffeeetrinken.
Abends natürlich auch, da wird dann gegen Biergärten und Kneipen vorgegangen.
Open Air Konzerte, Stadtfeste alles verbieten !!!
In Deutschland muß Ordnung, sprich Ruhe herschen, am besten Friedhofsruhe.

Fußball ist nun mal Volkssport Nr.1, schon immer gewesen.
Also habt Euch nicht so.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon jankm » 26.06.2008 23:20

du vemischt kraut und rüben!

wennst jeden tag in die uni musst, und jeden 2ten tag davon zu spät kommst weil du durch besoffene fans behindert wirst, und dir dann auch noch anhören darfst die klausur erst em nächsten tremin wahrnehmen zu können...
das is ein bisschen was anderes als sich über einen kindergarten aufzuregen, denn sowas ist einfach nur ichbezogen und kleinlich.
das wollte ich nur noch loswerden, werde mich hiermit auch nicht mehr befassen weil wenn ich mir hier die meinungen einiger, die anscheinend aus privaten feldzügen gegen vereinzelte user resultieren so durchlese, bekomm ich's mit der wut...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Re: Diese Fußball Idioten, die EM / WM muss !WEG!

Beitragvon littlebastard » 27.06.2008 07:37

jeden 2. tag bei bisher 5 deutschen spielen?...... :wink: ...unwahrscheinlich.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

VorherigeNächste

Zurück zu Offtopic