amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Geräte

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB-Geräte

Beitragvon effi7 » 26.06.2008 10:29

Hallo,

also eigentlich läuft mein Amilo Xi 2528 ganz gut.

Habe folgendes Problem:
Da das Teil neben dem Mouse-USB nur noch zwei USB-Ports hat, habe ich einen aktiven USB-Verteiler angeschlossen.
Damit habe ich XP und alle möglichen updates installiert und alles läuft wunderbar.
Aber wehe, wenn ich einen USB-Stecker ziehe (z.B. Stick) und nicht wieder in die glleiche Buchse stecke. Dann fängt das Teil an, den Treiber zu suchen und findet ihn nicht. Meinen Stick kann ich dann vergessen.
Das Gleiche passiert, wenn ich in die "Stick-USB-Buchse" einen anderen Stick anschließe.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
effi7
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2008 17:41

Re: USB-Geräte

Beitragvon hikaru » 26.06.2008 13:35

Unmountest du den Stick, bevor du ihn entfernst ("Hardware sicher entfernen")?
Wenn nicht, dann probier es mal.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: USB-Geräte

Beitragvon effi7 » 26.06.2008 17:34

Ja.
Früher habe ich das nicht gemacht und da war's erst recht schlimm .
Jetzt, wo ich sicher entferne, kann ich wenigsten den gleichen Stick in den gleichen USB-Port stecken, wo er dann auch erkannt wird. Aber einen anderen Stick, der bei der Erstinstallation nicht angeschlossen war, das geht nicht,.
effi7
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2008 17:41

Re: USB-Geräte

Beitragvon hikaru » 27.06.2008 11:15

Ich denke mal, das der aktive Hub Probleme macht, weil er die Adressen nicht dynamisch verwaltet.
Mit einem passiven Hub sollte sich das Problem erledigen.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: USB-Geräte

Beitragvon effi7 » 27.06.2008 16:28

Da mache ich am besten erstmal eine Vollsicherung und stecke dann mal einen passiven und probiere. Danke erstmal.
effi7
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2008 17:41

Re: USB-Geräte

Beitragvon effi7 » 28.06.2008 04:07

Mit dem passiven (HAMA) passiert das Gleiche wie immer: ...kann die Software nicht finden :x
effi7
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2008 17:41

Re: USB-Geräte

Beitragvon hikaru » 28.06.2008 11:42

Was für eine Software meinst du?
Im Gegensatz zu Win98 erkennt XP USB-Sticks ohne Extrasoftware (Treiber).
Oder hast du einen U3-Stick, ein anderes Dateisystem (ext) auf dem Stick etc.?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: USB-Geräte

Beitragvon effi7 » 28.06.2008 12:22

Beim Einstecken des Sticks geht der Gerätemanager an und fängt an zu suchen. Dann kommt die Meldung dass das neue Gerät nicht installiert werden kann, weil die Software nicht gefunden wurde. Im Gerätemanager steht USB Flash Drive USB Device und das Dateisystem ist FAT32.
effi7
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2008 17:41


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron