amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Num-Taste dauerhaft deaktivieren?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Num-Taste dauerhaft deaktivieren?

Beitragvon Cooperboom » 26.06.2008 15:26

HI!
ich habe ein PI2515 und bei meiner Tastatur schaltet sich die Num-Taste - sprich die Taste um den Nummernblock zu aktivieren - schon ein, wenn ich nur einfach darauf drücke, sprich, ich muss nicht zusätzlich die FN-Taste betätigen, um die Taste nutzen zu können. Erstmal finde ich das an sich ganz schön blöd gelöst, da die Taste eigentlich blau ist, ebenso wie die FN-Taste und ich daher davon ausgehe, das die eigenlich nur in Kombination funktionieren. Da die Num-Taste direkt über der "Zurück-Taste" (sorry ich spreche nur begrenzt NERD ;) )liegt, ist das beim Schreiben von Texten echt sehr nervig, weil man da leicht mal ein bissel zu hoch tippt und , zack, schon hat man den Nummernblock aktiviert und lauter Zahlen im geschriebenen Text. Sehr nervig.

Also: kann man die Nummernblocktaste irgendwie komplett deaktivieren? Ich brauche den Nummernblock eh nie.

Gruß
C6**erb660 (=Copperboom mit Num-Taste)^^
Cooperboom
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2008 02:07
Notebook:
  • Amilo Pi2515

Re: Num-Taste dauerhaft deaktivieren?

Beitragvon aspettl » 26.06.2008 15:35

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron