amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sound geht aus

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Sound geht aus

Beitragvon Kaltschnee » 03.07.2005 23:41

Hallo ihr lieben potentiellen Helfer!

Ich habe bei meinem Amilo 1630 3400 das Problem das der Sound plötzlich ohne irgendwelche Anzeichen ausgeht und nur durch eine Neustart wiederkommt.
Habe schon das Betriebssystem und Treiber neuinstalliert ohne Erfolg, auch es mit verschiedenen Playern probiert.
Es ist auch egal ob über externe Lautsprecher, die Internen oder über Kopfhörer.
Anfangs war es nur sehr selten (weiß leider nichtmehr genau ob es ist seit ich das Gerät habe [diesen Februar] oder erst später gekommen ist.) aber in letzter Zeit passiert das fast ein mal in der Stunde und das nervt dann echt wenn man weder Musik hören kann noch der Systemton kommt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich noch tuen kann?

P.S. Habe noch ein Problem mit meinem Cardreader, das schreibe ich aber nicht hier sondern im Laufwerkethread.
Da lohnt sich ja schon fast das Einschicken oder?

Liebe Grüße und Dank
Joachim Kaltschnee
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon sirtobi » 20.07.2005 03:33

also das soundproblem hab ich auch... aber glücklicherweise noch nicht so schlimm wie bei dir!
kann aber leider nicht helfen, habe bis jetzt noch keine lösung gefunden... =(
wär super wenn jemand anderes rat weiß =)
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22

Beitragvon 1101011 » 20.07.2005 10:43

beim einschicken kanns aber passieren,
daß FSC antwortet "Fehler nicht nachfollzehbar / replizierbar " ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Kaltschnee » 20.07.2005 11:55

Genau vor dieser Antwort von FSC habe ich Angst.
Bin aber schonmal etwas erleichtert, dass nicht nur ich dieses Problem habe und man deswegen von keinem Einzelfall sprechen kann
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Kaltschnee
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2005 14:44
Wohnort: Lahntal

Beitragvon Reddi » 12.09.2005 10:25

Das Problem kommt bei mir auch, aber nur wenn ich das Notebook vom Netzstecke nehme und rumtrage. Wenn ich es dann wieder anschließe und zwischendurch mal auf Standby habe, und wieder anmache geht der Sound kurz und dann wieder nicht :roll:

Es scheint mir irgendwie ein treiber Problem oder ähnliches zu sein. Weil wenn ich das Notebook kommt platt runterfahre und wieder hochfahre im Netzmodus dann geht der Sound immer :roll:
Reddi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2005 10:22


Zurück zu Sonstiges