amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet-Speed wird langsam bei PA 2510

LAN/WLAN und natürlich Internet

Internet-Speed wird langsam bei PA 2510

Beitragvon mystasia » 27.06.2008 15:52

hallo zusammen,

ich habe ein seltsames problem mit meinem PA 2510 das ich im dezember 2007 gekauft habe.
ich nutze mein notebook hauptsächlich über wlan um damit ins internet zu gehen.

problem: wenn ich das notebook einschalte und surfe, geht die ersten 1,5 bis 2,0 stunden alles ganz normal . ich kann meinen dsl 16000 anschluss ohne probleme und mit vollem speed nutzen.
doch spätestens nach 2 stunden gehts dann los: der speed geht tiefer und tiefer in den keller, seiten werden überhaupt oder meist gar nicht mehr aufgebaut. der dsl-speed nach 2 stunden ist so schlecht, das ich von meinen dsl 16000-anschluss nur noch einen dsl 1000 anschluss habe..
aber trotzdem lassen sich keine seiten mehr aufrufen.

kennt jemand das problem? schon mal aufgetaucht? was kann man dagegen tun?

Fakten:

Notebook PA 2510
Windows Vista Premium
Alice DSL 16.000
WLAN-Router D-Link 524


Danke im Vorraus
mystasia
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008 15:39
Wohnort: Saarbrücken

Re: Internet-Speed wird langsam bei PA 2510

Beitragvon Falschgeld » 29.06.2008 14:14

Hey bei mir besteht das gleiche Problem nur habe ich ein M 7425 mit XP und SP3 und bei mir erfolgt dieser abfall des Speeds nach 10 min oder so. Der fehler kam auch erst nach dem ich XP neu aufgespielt habe.
Vielleicht haben wir ein ähnliches Problem.
Hast du schon mal einen anderen PC angeschlossen, und ist es da das selbe?
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Falschgeld
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008 14:16
Wohnort: Unterföhring
Notebook:

Re: Internet-Speed wird langsam bei PA 2510

Beitragvon Falschgeld » 02.07.2008 00:36

Hast du evtl SP3 neu drauf gespielt?
Habe das jetzt bei mir wieder runter und siehe da Inet funtzt wieder ohne probleme.
Mal schauen wie lange :?
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Falschgeld
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2008 14:16
Wohnort: Unterföhring
Notebook:

Re: Internet-Speed wird langsam bei PA 2510

Beitragvon mystasia » 02.07.2008 01:18

ich hab vista mit dem sp1...
wobei ich nicht sagen kann ob vor dem download vom sp1 für vista die gleichen probleme gab.. das weiss ich nicht mehr
mystasia
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008 15:39
Wohnort: Saarbrücken


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron