amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler bei Amilo M1425

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler bei Amilo M1425

Beitragvon MiKaDo » 27.06.2008 16:46

Hallo alle im Amilo Forum,
ich habe leider ein großes Problem mit meinem Lappy. Meine Garantie is vor 4 monaten abgelaufen und nu is er gestern mitten im Windowsbetrieb, also ohne Last, anscheinend kaputt gegangen. Wie auf dem Bild zu sehen macht das Bild Grafikfehler sogar wenn ich mit "Print" nen Screenshoot vom Desktop mache. Habe mit einer Linux-Live-CD gebooted und da taucht das gleiche Problem auf.
Weiß einer was das sein könnte ich will den Lappy eigendlich behalten und hoffe das die Graka nich kaputt ist.

Thx im vorraus
MiKaDo

Bild
http://img170.imageshack.us/my.php?image=sold4.jpg
MiKaDo
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008 16:39

Re: Grafikfehler bei Amilo M1425

Beitragvon BlueI » 27.06.2008 21:56

Als erstes solltest du ein Temperaturproblem ausschließen.
Wenn die GPU defekt ist, wonach es ausschaut vom Fehlerbild her, dann ist das NB ein Totalschaden, da die GPU auf dem Mainboard verlötet ist und ein neues Mainboard mit um die 300€ zu Buche schlägt.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: Grafikfehler bei Amilo M1425

Beitragvon MiKaDo » 27.06.2008 22:21

Also habe noch nich direkt nen tool geladen um die tem anzuschaun, aber ich habe den lappy aufgeschraubt und erst einmal nachgeschaut obs staubig ist. Fehlanzeigte. Den bisschen Staub habe ich weggeamcht und als ich heute dann gebooted habe is mir am Bootlogo schon aufgefallen das dies nich 100% richtig dargestellt wird und als er dann im Windows war der Fehler wieder auftrat. Also so schnell dürfte er ja mit der Temperatur nciht hochgehen.

Besteht vllt iwie die möglichkeit das da irgendetwas störung des singals verursacht?
Weil wie gesagt es is nach 15 minuten im Betrieb ohne Last einfach passiert. Habe weder am Lappy geruckelt nocht sonst irgendwas.

Aber danke schonmal für deine Antwort
MiKaDo
MiKaDo
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2008 16:39


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste