amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Beitragvon Humiboy » 27.06.2008 22:07

Hallo Leute

seitdem ich auf meinem Amilo PI 1536 XP SP3 installiert habe geht mein Akku ohne Stromnetz sehr sehr schnell leer.

Bei XP home war es so das ich so 1H30min sürfen könnte über Akku. Jetzt seit XP Pro SP3 wenn ich AKKU 100% habe nach 15-30min ist der Akku schon leer.
Habe eigentlich nix anderes installiert als wie bei XP home.

Grafiktreiber für Ati Readon X1400 ist Version 8.476.000 vom Ati Catalyst Treiber 8.4 also alles aktuell.

Auch im Ati Control Center alles auf aus gestellt und bei Powerplay auf Optimal Battery life im Akkubetrieb.

Garantie habe ich auch nicht mehr seit etwas mehr als einem Monat. Der Einschaltknopf hängt sich bzw bleibt drin stecken manchmal sodas ich den den Laptop nicht einschalten kann. Und das passiert mir genau nach der Garantie. So mal nebenbei

Wisst ihr warum der Akku jetzt so schnell leer wird?

bye
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Re: Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Beitragvon Humiboy » 30.06.2008 19:55

Hat den niemand ne Idde warum mein Akku so schnell leer wird?

Das ist echt komisch. Woran könnte es den liegen?

bye
Humiboy
 
Beiträge: 52
Registriert: 06.09.2006 22:06

Re: Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Beitragvon Norman99 » 14.09.2008 17:55

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Habe selber dieses Notebook und sowohl SP-1 damals, als auch SP-2 und seit Juli dann auch SP-3 auf dem Laptop. Diese Probleme, wie du sagst habe ich nicht.

Ich empfehle dir SP-2 noch einmal neu zu installieren und wenn das dann immer noch ist dann liegt es woanders dran.
Sollte es dann NICHT sein, dann lass das System doch so wie es ist!
Norman99
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2007 17:51

Re: Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Beitragvon alzi » 14.09.2008 21:48

So ein Akku hält leider nicht ewig - und ist deswegen eher leer. Einen Hinweis gibt der Wear Level, den Du z.B. mit mobmeter auslesen kannst: Hoher Wear Level --> geringe Laufzeit!
alzi
 

Re: Amilo PI 1536 seit XP SP3 Akku sehr sehr schnell leer!

Beitragvon Norman99 » 15.09.2008 08:56

ja genau,

ich nutze zwar ein anderes Programm, aber ich habe jetzt bei meinem Akku einen Wear Level von 5% !

Wenn er aber aufeinmal merkt das es gravierend weniger ist, dann deutet es aber eher auf was anderes hin.
Norman99
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2007 17:51


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste